• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NYC Subway App

Holz001

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo,

ich werde am Sonntag nach New York fliegen und suche daher eine iPhone App, welche mir das New Yorker U-Bahn Netz zeigt.
Ich habe auch schon einige Apps im Appstore gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob diese eine Internet-Verbindung benötigen.
Da ich einen deutschen T-Mobile Vertrag habe suche ich natürlich eine App ohne vorausgesetzte Internet Verbindung.

Was auch noch klasse wäre, wenn die App einem eine Route anfertigen würde (aber dafür braucht es ja bestimmt eine Verbindung ins www).

Kurze Frage: Manche Apps bieten eine Lokalisierung der nächsten Subwaystation an. Läuft das rein über das GPS des iPhone 3G oder braucht es dazu auch eine Edge/3G/WiFi Verbindung?

Sofern jemand schon Erfahrungen mit solchen Apps gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für Ratschläge.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier mal Métro... das hatte ich "früher" immer auf Windows Mobile, das brauchte auch keine Verbindung. Hab damit z. B. in Paris problemlos meine Fahrten mit Bus & Bahn gemeistert.
Gibt's seit kurzem auch für's iPhone:

http://metro.nanika.net/index.php?p=Z

MfG
MrFX
 

Holz001

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Ich habe mir die App "MetrO" heruntergeladen. Soweit schaut sie ganz ordentlich aus.

Dazu noch eine kurze Frage: Wenn ich den Lokalisierungsbutton drücke, sucht das Programm ja die nächst gelegene Subway Station. Macht es das über Internet oder ausschließlich über GPS?
 

Holz001

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo,

ob es was kostet ist nicht das Problem. Ich will nur später auf der Monatsrechnung keine bösen Überraschungen.
Warst du denn im WiFi Netz als du die App benutzt hast?
 

999Spooky999

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Hallo,

ob es was kostet ist nicht das Problem. Ich will nur später auf der Monatsrechnung keine bösen Überraschungen.
Warst du denn im WiFi Netz als du die App benutzt hast?
Nein, WiFi war aus. Habe es eben auch zu Hause probiert. WLAN im iPod deaktiviert, App gestartet, funktioniert. Die Frage ist ja nur, was erwartest du? Z.B. da ich kein GPS habe, kann ich nicht sagen, dass mein App es unbedingt unterstützen muss.

Ich habe meinen Subwayplan von Bronx, Manhattan, Queens, Brooklyn und Staten Island. Kann rein- und rauszoomen. Kann über Stationen alle Stationen aufrufen, und dann nachschauen, welche Linie dort hält. Da ich mich mittlerweile relativ gut in Manhattan auskenne, weiß ich auch grob wo ich bin, kann mir demnach eine passende Route selber basteln. Natürlich würde dies mit einer INetverbindung besser klappen, wenn man seinen Standort lokalisieren kann.
 

djs-astra

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
5
Soweit ich weiß benutzt das Iphone zur Lokalisierung GPS und W-Lan!!!
Sollte sich also kostentechnisch in Grenzen halten...
Nur wenn die Anwendung dann die passenden Karten zum Standpunkt laden muss, kommen Traffic / Kosten zustande!

Viel Spaß da drüben... :-D
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
moin,

ich kann dir nur davon abraten, hatte es auch mit ner appr probiert, aber irgednwie is des netz doch relativ groß, darum fand ich ne echte karte immer wesentlich besser..

(außer du willst dich net als touri zu erkennen geben ;)
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
pfff... wer sich nen iPhone leisten kann, der sollte es sich auch leisten können in New York mit dem Taxi durch die Gegend zu fahren :cool:
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Wegen Routenplanung kann ich dir OffMaps empfehlen. Da kannst du deine Karten von NYC schon in Deutschland per W-LAN herunterladen und brauchst dort keine Internetverbindung. Seit neustem gibt es dort auch eine Routenplanung. Wie gut die ist weiß ich jedoch nicht.

PS: Solang du Datenroaming ausgeschalten hast, brauchst du auch keine Angst vor hohen Kosten zu haben.