• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Notebook an Cinema-Display möglich?

Vitz

Golden Delicious
Registriert
16.05.07
Beiträge
11
Hallo die Damen und Herren,

ich habe mal eine spezielle Frage, welche ich mir auch durch intensive Recherche nicht beantworten konnte.

Ich habe mir kürzlich neue Hardware zugelegt: das neue MacBook Pro 15" und ein passendes Cinema-Display (24", LED, Mini-Displayport).

Und nun mein Problem:
Ist es irgendwie möblich mein Windows-Notebook (Display-Port, HDMI) am Cinema-Display zu betreiben, d.h. gibt es einen Adapter von Displayport/HDMI auf Mini-Displayport?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,
Vitz
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, ist vorerst (noch) nicht möglich. Dazu müsste der MDP DVI-fähig sein. Da er jedoch ein komplett anderes Protokoll zur Übertragung benutzt, wage ich zu bezweifeln, dass bald ein solcher Adapter erscheint. Vllt. täusche ich mich aber.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Und nun mein Problem:
Ist es irgendwie möblich mein Windows-Notebook (Display-Port, HDMI) am Cinema-Display zu betreiben, d.h. gibt es einen Adapter von Displayport/HDMI auf Mini-Displayport?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,
Vitz

Hi, wenn ich das von dir geschriebene richtig verstehe, dann hat dein Windows-Notebook einen DisplayPort Ausgang. Sollte das so sein, wäre folgendes Kabel interessant für dich:

http://estore.circuitassembly.com/p...Female-to-Displayport-Male-Adapter-Cable.html

Nur ein kleines Problem gäbe es dabei: Vom Videosignal her funktioniert es, nur unterstützt Mini-DisplayPort kein Audio, d.h. das müsstest du wie bei den MacBooks per USB ans CinemaDisplay leiten und dieses könnte eventuell bei Windows an der Treiberunterstützung scheitern.
Übrigens, wenn du per PayPal bezahlst, dauert es ca. eine Woche, bis das Kabel aus den USA bei dir ist, Lieferbarkeit mal vorausgesetzt.

Gruß,

74er
 

Vitz

Golden Delicious
Registriert
16.05.07
Beiträge
11
Hallo 74er,

vielen Dank für den Tip. Das sieht ja vielversprechend aus! Ich werde mir das Kabel bestellen und dann hier Rückmeldung geben.

Gruß,
Vitz