• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac startet nicht!

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Mein mac startet nichtmehr.es kommt kurz der apfel-dann kreis mit balken durch,nach ca 5 min startet er automatisch neu und es bleibt dasselber fehlerzeichen.
Was kann ich tun?
 

Mitglied 39040

Gast
Da gibt es schon seit Jahren diese gute Anleitung…
Immer der Reihe nach!

Viel Glück, Jens
 

Anhänge

  • Mein Mac startet nicht.pdf
    41,2 KB · Aufrufe: 167

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
danke.
Festplattendienstprogramm ausgeführt...repariert...
Leider bleibt beim neustart das halteverbotsschild!
Und nichts geht.
???
 

Mitglied 39040

Gast
Dienstprogramm wurde von der DVD gestartet?
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Ja,von der DVD gestartet-er checkt dann alles durch - dann kommen einige meldungen, daß einige zahlen(werte); nicht übereinstimmen...
Aber wohl alles im grünen bereich?!
Und er sagt mir, daß es wohl kein problem mit der fp gibt und alles in ordnung wär. Windows über bootcamp geht...
Aber eben nicht os - immer der shit balken...ich komm nicht weiter??!!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
starte mit gedrückter "alt" taste und wähle macintosh hd als boot volume.
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Ja-das mache ich bereits- es geht nicht!!! Nach 2 sek. Kommt das halteverbotsschild!
Und nichts geht!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
boote von der system dvd und bestimme im festplatten dienstprogramm das start volume.
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hm, ich glaub das hab ich auch schon gemacht-ich versuch es nochmal.
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Also,ich habe mac os als startvolume ausgewählt-das ganze festplatten-dienstprogramm mehrmals gestartet, um die fp eventuell zu reparieren-hab natürlich wichtige daten drauf und nichts vorher gesichert-oh man-
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
OS X neu installieren.
Klingt nicht zwingend nach einem Hardwarefehler.
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
kann ich wenigstens daten via firewire retten? Mit nem zweiten mac?
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
oder kann ich über windows, weil das kann ich starten, einige daten "rüberziehen"?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Du kannst es mit "Neu installieren und archivieren" versuchen.
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Geh in den Target Mode, sichere deine wichtigen Daten falls noch nicht per Time Machine gesichert, lösche die Festplatte per Festplatten Dienstprogramm und installiere neu! Dann lädst du die Updates, machst danach iLife drauf, lädst wieder die Updates dafür, dann iWork und so weiter und sofort... wenn du alles mit Time Machine gesichert hast, dann dürfte das alles aber bedeutend schneller von statten gehen.

MfG