Problem beim Empfangen von Mails aus Web.de unter Apple MAIL

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
HAllO ^^

Ich habe mir ein neues Konto bei Web.de eingerichtet.

Nicht das erste. Das erste hat wunderbar auf anhieb geklappt. Es ist ein hotmail-Account.

So aber das zweite, sprich das web.de Konto streikt.

ICh habe alles gemacht was man machen muss.

Name, Passwort, pop3.web.de smpt.web.de, SLL, 995 und 25 Port alles wunderbar.

Nun, wenn ich die E-Mails abrufen will meldet MAil einen Fehler. Ich solle doch bitte das richtige Passwort eingeben. Nach Zahlreichen Versuchen klappt es immer noch nicht.

Das Passwort ist richtig, da ich über Safari | web.de mich problemlos einlogen kann.

Was hab ich falsch gemacht? kann mir jemand helfen? Sollte ich einen anderen Anbieter aufsuchen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Erst mal abwarten und es nochmal versuchen. Daß ein Mailserver rumzickt und ständig wieder das korrekte Paßwort nicht erkennt, passiert mir bei anderen Mailprovidern auch immer mal wieder. Am nächsten Tag läuft's dann wieder.
Ansonsten:
- Manche Provider erlauben Mailabruf nur in gewissen Abständen (15 Minuten oder so?).
- Hast du die Serverangaben direkt von web.de, ganz aktuell?
- VIelleicht mal einen Screenshot von deinen Einstellungen posten (Benutzernamen schwärzen), falls heute früh nicht jemand gleich eine Lösung parat hat).
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Bei Web.de sind es 15 Minuten zwischen den einzelnen Mailabrufen, versuchst du es öfter, streikt Mail mit der Passwortabfrage.

Das heißt, dass du den Intervall, in dem Mail die Mails abrufen soll, auf mindestens 15 Minuten stellen musst.

PS: Auch das Abrufen der Mails per iPhone etc. zählt als Zugriff.
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Ah Gut ... Danke für die Infos.

Ich fand es sehr komisch da ich mich an das hotmail konto gewöhnt hatte, dass man ständig abrufen kann ^^

Jetzt weiß ichs besser.

Nochmals Danke für die Infos.

::: Wieso ist man den um so früh noch wach XD - ich hab zwar Ferien aber geh dann auch spätestens um 2 ins Bett wenn ich net Feiern bin :D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ah Gut ... Danke für die Infos.

Ich fand es sehr komisch da ich mich an das hotmail konto gewöhnt hatte, dass man ständig abrufen kann ^^

Web.de ist doof. Wenn du jetzt eine eMail abrufst, 2min später eine verschicken willst. Macht das manchmal auch Probleme. Obwohl der Interval ja eigentlich nur beim Posteingang/Pop3 relevant sein sollte.

Außerdem hast du Probleme bei eMails die Größer als 5mb? (bin nicht sicher, ist aber nur kleines volumen) sind.

in meinen augen spricht vieles gegen web.de
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Leitet die Mails doch weiter zu nem anderen Account, den man öfter abrufen kann...
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
::: Wieso ist man den um so früh noch wach XD - ich hab zwar Ferien aber geh dann auch spätestens um 2 ins Bett wenn ich net Feiern bin :D

Ferien und ein Freund hat sturmfrei :D

Back to topic: Ich glaube bei Web liegt die maximale Anhangsgröße schon bei 2MB, ein Witz, dass Web dennoch so verbreitet ist.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Wozu dann nen web.de acc? da dieser neu ist.

Die neue Mailadresse hätte ja durch den TE schon an einen speziellen wichtigen Kontakt weitergegeben worden sein können. Womöglich wurde sie zu diesem Zweck erst erstellt. Und dann bietet eine Weiterleitung - abgesehen von einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft im web.de-Club - die komfortabelste Lösung für eine POP-Abfrage.
Dass man den Account sofort wieder löschen könnte, wenn man ihn nicht benötigt, ist sowieso klar.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Die neue Mailadresse hätte ja durch den TE schon an einen speziellen wichtigen Kontakt weitergegeben worden sein können. Womöglich wurde sie zu diesem Zweck erst erstellt. Und dann bietet eine Weiterleitung - abgesehen von einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft im web.de-Club - die komfortabelste Lösung für eine POP-Abfrage.
Dass man den Account sofort wieder löschen könnte, wenn man ihn nicht benötigt, ist sowieso klar.

ich kann dieser logik nicht folgen, dass heißt aber nicht das sie falsch ist ^^