• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eclipse extrem lahm auf iBook G4

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,

ich muss bald viel mit Eclipse arbeiten und musste feststellen, dass die IDE bei mir extreeem lahm läuft. Wenn ich zwischen Quelltext-Tabs wechseln möchte dauert das ca. 1 Sekunde, von dem anderen Kram, den man da so machen kann, fange ich lieber gar nicht erst an.

Was könnte ich in Eclipse so umkonfigurieren und deaktivieren, damit das Ganze in einer annehmbaren Geschwindigkeit läuft?

Viele Grüße,
Michael

PS: Ich arbeite mit einem iBook G4 mit 1,25 GB Arbeitsspeicher, OS 10.5 und 1,33 Ghz
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ich würd sagen, bei dir dürfte das gesamte System langsam laufen, nich wahr?? Muss ja eines der ersten iBook G4 sein... Ich weiss nicht, wie viel Leistung Eclipse braucht, aber schon deine Hardware zusammen mit Leopard sieht für mich nich gut aus :).
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich würd sagen, bei dir dürfte das gesamte System langsam laufen, nich wahr?? Muss ja eines der ersten iBook G4 sein... Ich weiss nicht, wie viel Leistung Eclipse braucht, aber schon deine Hardware zusammen mit Leopard sieht für mich nich gut aus :).

Nene, das System läuft wunderbar, Leopard sogar noch besser als die alten OSXe! Spotlight, Photoshop CS3, XCode 3, ... Alles perfekt, nur eben Eclipse nicht!

Mein iBook war übrigens eines der letzten ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Was könnte ich in Eclipse so umkonfigurieren und deaktivieren, damit das Ganze in einer annehmbaren Geschwindigkeit läuft?
Installier Dir Linux mit IBMs JDK, dann läuft es deutlich schneller. Apples JDK für MacOS X ist sch*** lahm auf PowerPC.