Neues Auto: Kofferraum OHNE Ladekante?

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo,

meine Mum möchte gerne ein neues Auto kaufen.
Sie ist sich aber noch nicht schlüssig, was für eins.
Es soll auf jeden Fall kein Kombi sein, und das Auto muss einen Kofferraum ohne Ladekante haben.

Hat da jemand Ideen bzw. fahrt ihr solche Autos und könnt diese hier nennen?

Beispiele wären da ja VW Golf + oder die Mercedes A-Klasse...

Danke im Voraus ;)
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Schieß erstmal los.
Es muss sich nicht zwingend um einen Neuwagen handeln, sollte aber auch nicht älter als 2, 3 Jahre sein.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Einen Hackenporsche. Ist ein Toplader, somit ohne Ladekante und ziemlich preiswert, auch in puncto Gesamtkosten (Energieverbrauch, Werkstattkosten usw.) :-D
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Rein informativ.. warum muss das Auto ohne Ladekante sein?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
er will keinen kombi. wobei wir hier lange im nebel rumstochern können, solange der TS nicht konkreter wird.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Okay, um es genauer zu definieren, ich schätze mal so bis +- 25.000 €
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
der golf hat aber ne ladekante. eigentlich kriegst du ohne ladekante nur bei kastenwagen, suv und kombi. meine ich zumindest.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Na ja, R4 und R6 waren keine Kombis, hatten aber auch keine Ladekante.
Caddy, Kangoo und Konsorten haben keine Ladekante, sind auch keine Kombis, werden aber wohl dennoch nicht dem gesuchten Fahrzeugtyp entsprechen.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
5er BMW - gibts sogar mit ausziehbarem Boden und automatisch öffnendem/schliessendem Kofferraum :p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich denke mal, das soll Scirocco heißen.

Scirocco und keine Ladekante? Haha :-D

Hätte schwören können, ich hätte schonmal einen Scirocco gesehen, ohne Ladekante. o_O
haha

Beim Touran/Crafter ist es zu 100% keine Kante vorhanden. Beim Berlingo auch nicht. :p