• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Auto: Kofferraum OHNE Ladekante?

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
VW Touran oder Sharan.

Würde den Touran empfehlen, der ist leichter und verbraucht weniger als ein Sharan. Bekommt man auch für die 25k mit guter Ausstattung.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Na, die Kofferraumklappe endet bestimmt erst unter der Heckschürze :)

P9d6-scirocco-1.jpg


Oder der Kofferraumboden liegt ziemlich hoch. Alles Definitionssache :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
VW Touran oder Sharan.

Würde den Touran empfehlen, der ist leichter und verbraucht weniger als ein Sharan. Bekommt man auch für die 25k mit guter Ausstattung.

Signed. Die sollten im Moment günstig zu bekommen sein.

Na, die Kofferraumklappe endet bestimmt erst unter der Heckschürze :)

http://www.autoholic.de/images/news/P9d6-scirocco-1.jpg[IMG]

Oder der Kofferraumboden liegt ziemlich hoch. Alles Definitionssache :)[/QUOTE]

Dann war der Kofferraum wohl aufgeschüttet. :-p

[COLOR="Silver"]*Geb' mich geschlagen*
[/COLOR]
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Touran klingt schon mal ganz gut. Aber hat der Golf Plus echt ne Ladekante?
(Meine Mum will nicht die schweren Sachen so weit heben)
Wie siehts denn mit Autos von fernost (Korea, Japan) aus? Gibts da auch noch was?
Sie fährt momentan nen Mitsubishi SpaceStar.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
(Meine Mum will nicht die schweren Sachen so weit heben)

Das ist es doch. Es geht nicht zwingend darum, OB das Auto eine Ladekante hat, sondern in WELCHER Höhe die Kante überhaupt ist. Wenn ich einen Kofferraumboden in 1 m Höhe habe, dessen Ladekante bündig abschließt, ist das doch schlimmer, als ein Kofferraumboden in 75 cm Höhe, dessen Ladekante bei 85 cm ist, oder sehe ich das falsch?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Touran klingt schon mal ganz gut. Aber hat der Golf Plus echt ne Ladekante?
(Meine Mum will nicht die schweren Sachen so weit heben)
Wie siehts denn mit Autos von fernost (Korea, Japan) aus? Gibts da auch noch was?
Sie fährt momentan nen Mitsubishi SpaceStar.
Nur zum Verständnis : Soll die Ladekante nicht so hoch sein, oder die Entfernung Kofferraumboden - Ladekante?
Wie schon gesagt wurde, findet man ebene Ladeflächen ohne Differenz zur Ladekante meist nur im Großkombibereich, so zum Beispiel der Opel Insignia Kombi (aber das passt vom Budget wohl nicht).

Vom Golf Plus hat ich jetzt keine Bilder gefunden, aber wie wäre es mit dem Golf Variant? Da ist die Differenz zwischen Kofferraumboden und Ladekante auch recht gering.



Den Variant als Golf 5 gibt es auch etwas länger. Das Facelift zum Golf 6 ist wohl erst für nä. Jahr geplant. Ich kenne mich jetzt mit VW aber nicht so aus.

Eine andere Alternative könnte der Mini Clubman sein.



Um sicher zu gehen, müsstet ihr euch die Fahrzeuge natürlich real ansehen und es dort auch testen.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also genau so soll es sein, wie bei diesem Golf da :)
Da kann man eine Kiste direkt aus dem Kofferraum "rausziehen" ohne sie heben zu müssen ;)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich hab nen Golf+. Mit dem zweiten Boden drin hat man ca. 2 cm Ladekante. Dafür hat man unter diesem Boden nochmal ca. 10 cm um etwas zu verstauen. Wenn man umklappt hat man bis vorne eine nahezu ebene Fläche, da die Zwischenräume abgedeckt werden.

Hab auf die schnelle das Bild gefunden.

Wenn es dich aber interessiert, kann ich mal Bilder von meinem machen.

Grüße
Flo