• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neigungssensor defekt !? lenkt imme waagr etwas in eine richtung auch waagerecht

GPiphone

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes und entsperrtes iphone 3g 3.0 seit heute und in allen spielen die mit neigung arbeiten zum steuern lenkt das iphone im spiel automatisch immer etwas in eine richtung auch wenn es absolut wagerecht ist!

ICH MUSS ALSO IMMER GEGENLENKEN !
confused.gif


ZB in rolando rollt der ball automatisch nach links! oder im rennspiel lenks das auto nach links und ich muss stark gegenlenken ! :mad:

Ist da was am neigungssensor kaputt weil normal is das ja nicht oder ? :eek:

Was kann ich tun ich habe es gebraucht von einem händler gekauft.
Ka wie alt das iphone schon ist. aber es ist im einem guten äußerlichen zustend!
Ich hab erst alles frisch aufgespielt !

Danke im Voraus

Gruß
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Kommata würden deinem Text irgendwie gut tun ...
Naja, versuch doch mal einen Reset, ob das Problem danach dann auch noch auftritt.
 

GPiphone

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
5
Ein resett oder werkseinstellungen hat nicht geholfen :(
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Schon mal nachgesehen ob du in dem Spiel selbst noch kalibrieren kannst? War glaub ich bei RealDrive09 so...
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
also wenn das echt in allen spielen so ist, wirds wohl leider ein defekt sein.
da du es aber beim händler gekauft hast wirste das ja umtauschen bzw. das geld wiederbekommen.
 

GPiphone

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
5
Eine fehlstellung kann man immer weg kalibrieren wenn es die möglichkeit gibt. Aber die gibt es meistens nicht und man lenkt dann immer schief.

Bei meinem kumpel ist es ja auch nicht so!

VLLt könnt Ihr mir helfen!!:

Installiert mal bitte das Kostenlose app "True Wasser Waage FREE" aus dem app Store. Und sagt mir wie gut die Luftblase in der Mitte steht >>OHNE<< das app zu kalibrieren.

Startet einfach das app und stellt das iphone so auf den tisch das der einschaltknopf zur decke zeigt, also hochkant und danach legt es einmal so auf den tisch das der lautstärkeknopf zur decke zeigt. bei mir stehen OHNE KALIBRIERUNG die werte: ~ -8 und -10 dann dort. WIE IST ES BEI EUCH?

Vielen dank im Voraus !!

Gruß
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Rechtschreibung könntest du schon etwas beachten. Fettschrift und Großschreiben ist unhöflich und wird in allen Foren nicht besonders gerne gesehen...

mfg thexm
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
kanns jetzt nicht genau sagen, aber bei meinem 3gs ist die abweichung im bereich von 1-3 grad.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Habt ihr vllt ein Vergleichsgerät z.B. einen iPod touch oder ein anderes iPhone? Weil es könnte möglich sein, dass es da wo ihr euch befindet einfach nicht gerade ist. Gibt immer Wände und Böden die nicht perfekt stehen. Zur Not ein mal kalibrieren in der App.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Die Rechtschreibung könntest du schon etwas beachten.
Und wie gesagt: Interpunktion. Ist ja nicht schlimm, wenn Kommata fehlen, aber komplett ohne lässt es sich schon manchmal etwas schwerer lesen.
Bei mir war es jetzt auf einer gerade Fläche bei -0,2°, was natürlich daran liegen kann, dass die Fläche wirklich um 0,2°fällt ;)
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Fettschrift und Großschreiben ist unhöflich...


echt jetzt? haste mal bitte nen link zum foren-knigge?

Also echt mal...ich fühl jetzt nicht wirklich angegriffen, beleidigt, persönlich angegangen, wenn buchstaben in fettschrift oder groß geschrieben sind. du schon?

find das irgendwie n bisschen lächerlich (sorry)....aber wie kann man sich denn von ner fettschrift angegriffen fühlen..hahaa.
issn bisschen nerd-style oder?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung. - Bitte verlinke deine Beiträge korrekt - Bitte verwende keine zu großen Bilder, die das Layout sprengen - hierfür gibt es die Anhang-Funktion - keine Werbung - kein Spamming - kein Crossposting (posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren) - kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)
Steht zwar nichts wegen der Fettschrift, aber wegen der korrekten Rechtschreibung. Andererseits sind's auch nur Verhaltenstipps und somit nicht Zwang.
 

GPiphone

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
5
Danke für die Hinweise! ZURÜCK ZUM THEMA.

Eure Warte sind bis jetzt viel kleiner und damit wahrscheinlich im Tolernazbereich. Bei meinem Kumpel ist es das Selbe.

Danke für eure Werte.

Gibt es eine genau Postadresse wohin ich das Iphone einschicken kann oder wird das immer per UPS abgeholt?

Gruß
 

GPiphone

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
5
Eine fehlstellung kann man immer weg kalibrieren wenn es die möglichkeit gibt. Aber die gibt es meistens nicht und man lenkt dann immer schief.

Bei meinem kumpel ist es ja auch nicht so!

VLLt könnt Ihr mir helfen!!:

Installiert mal bitte das Kostenlose app "True Wasser Waage FREE" aus dem app Store. Und sagt mir wie gut die Luftblase in der Mitte steht >>OHNE<< das app zu kalibrieren.

Startet einfach das app und stellt das iphone so auf den tisch das der einschaltknopf zur decke zeigt, also hochkant und danach legt es einmal so auf den tisch das der lautstärkeknopf zur decke zeigt. bei mir stehen OHNE KALIBRIERUNG die werte: ~ -8 und -10 dann dort. WIE IST ES BEI EUCH?

Vielen dank im Voraus !!

Gruß

Bei meinem neuen Iphone 3g steht da jetzt 2,2 und -0,5

habt Ihr mir noch ein paar euer Werte?

Danke
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
vll ist Deine Hütte auch nur schief?

Prinzipiell solltest Du wirklich versuchen das Ding komplett neu zu Installieren!
 
  • Like
Reaktionen: michaelny und Gokoana

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
find das irgendwie n bisschen lächerlich (sorry)....aber wie kann man sich denn von ner fettschrift angegriffen fühlen..hahaa.
issn bisschen nerd-style oder?

Konsequent groß zu schreiben heißt in Foren eigentlich, dass man schreit. Und das ist unhöflich. Nur weil Du das nicht kennst ist es nicht "nerd-style". Zumal es schön wäre, wenn auch Du Großbuchstaben an den dafür vorgesehenen Stellen verwenden würdest ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm…

Bisher war ich tatsächlich der Meinung, ein so genanntes „Schreien“ in Foren oder Chats wird durch permanente Großschreibung stilisiert.

Insofern gibt es bei Apfeltalk wohl eine ganze Menge ganz leiser Flüsterer.

Psssssst…

Fettschrift dient lediglich der Hervorhebung bestimmter Textteile.

Wie gesagt: Bisher war ich dieser Meinung …

Überzeugt mich vom Gegenteil!

:)