• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Push Dienst von T-online

Tribun

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

habe mal ne Frage und zwar: Kennt sich jemand mit dem Push-Dienst von T-online aus??

http://service.t-online.de/c/12/71/43/50/12714350.html

Dieser Dienst geht über IMAP und muss demenstprechend im Phone eingestellt werden. Nach dem ich mehrere Anrufe mit der Telekom und Apple getätigt habe bin ich leider kein Stück weiter gekommen.

Meine Einstellung müssten alle stimmen, da ich meinen Mail Account aufs iPhone gesynct habe und es in Mail einwandfrei funktioniert. D.h. ich bekomme in Mail meine E-mails gepusht ohne das ich auf empfangen clicke oder irgendwelche Zeitintervalle zum Abruf eingestellt habe. Auf dem iPhone funktioniert das leider nicht. Nachdem ich das Iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und 3.0 neu installiert habe funktionierte es mit einer einzigen Mail die zufällig 2 min nach dem Reboot reinkam. Danach war wieder nix mit Push-Dienst und ich muss meine E-mail wieder manuell empfangen.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit diesem Thema oder die selben Probleme??
 

User 12794

Gast
Hi,

außer mit Yahoo!, MobileMe und Exchange (und evtl. schon GoogleMail?) gibt es keinen Push-Dienst für das iPhone - das zumindest ist meine letzte Information. Bei T-Online musst Du manuell mit Zeitintervall konfigurieren.

Siehe:

http://www.teltarif.de/iphone-googlemail-pushdienst/news/34862.html
http://www.pcwelt.de/start/mobility...25/15_wuensche_fuer_das_iphone_20/index5.html (älterer Link)
http://foren.t-online.de/foren/read...it-iphone,390,3501013,page=2,fid=65435c7.html (letzter Beitrag)
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
IMAP Idle ist kein Push, daher geht das nicht. Du benötigst einen echten Pushdienst wie Exchange oder MobileMe.
 

Tribun

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
2
Schade...eigentlich wollte ich nicht noch 80 Euronen für Mobile Me ausgeben. Dann heißt es wohl weiterhin manuell abrufen. Darüber hinaus ist es echt erbärmlich, das die Telekom mit ihrem "Exlusiv-Produkt" keinen vernünftigen Push-Dienst anbietet. Unterstützt das Iphone den überhaupt IMAP Idle??
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Schade...eigentlich wollte ich nicht noch 80 Euronen für Mobile Me ausgeben. Dann heißt es wohl weiterhin manuell abrufen. Darüber hinaus ist es echt erbärmlich, das die Telekom mit ihrem "Exlusiv-Produkt" keinen vernünftigen Push-Dienst anbietet. Unterstützt das Iphone den überhaupt IMAP Idle??


MobileMe bietet noch mehr als nur Push. Auch kann man Gutscheincodes für 1 Jahr Mitgleidschaft bereits für weniger als 40 EUR bei ebay bekommen.