• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hellblauer Hintergrund beim Hochfahren - Abbruch

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hey Leute,
in letzter Zeit muckt mein iMac ab und zu mal rum und fährt nicht richtig hoch. Das Apple Symbol wird angezeigt, danach ein hellblauer Hintergrund und dann bleibt es so, egal wie lange ich warte. Durch etwas längeres Drücken der Starttaste geht es aus und beim nächsten Hochfahren klappt es wieder.
Kann sich das einer erklären? Die Startaste drücken war die für mich einzige Lösung, sicherlich nicht die beste.
Hab den iMac jetzt seit knapp über einem Jahr. Liegt es vielleicht daran, dass ich meine Backup-Festplatte immer angeschaltet lasse und er versucht irgendwie manchmal von der aus zu starten? Oder eher unwahrscheinlich?

Danke für Euer Feedback.

LG
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Ich hab mit meiner WD MyBook Platte die per FW800 angeschlossen ist manchmal das selbe Problem. Der scheint die externe Platte beim Start manchmal nicht richtig zu initialisieren bzw. bleibt an der Stelle hängen.
Wenn ich den hellblauen Bildschirm habe muss ich die Festplatte nur kurz abstecken, dann läd er OSX normal weiter und man kann die Festplatte wieder einstecken.

Kommt wie du sagst nicht immer, bist aber nicht die einzige die das Problem hat.
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Ich hab mit meiner WD MyBook Platte die per FW800 angeschlossen ist manchmal das selbe Problem. Der scheint die externe Platte beim Start manchmal nicht richtig zu initialisieren bzw. bleibt an der Stelle hängen.
Wenn ich den hellblauen Bildschirm habe muss ich die Festplatte nur kurz abstecken, dann läd er OSX normal weiter und man kann die Festplatte wieder einstecken.

Kommt wie du sagst nicht immer, bist aber nicht die einzige die das Problem hat.

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich später gleich mal ausprobieren.
LG