3D-CSS für Snow Leopard (Update)

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Eine der vielen kleinen Neuerungen, die Mac OS X Snow Leopard enthalten wird, betrifft die CSS-Unterstützung in Safari: So wird die Möglichkeit unterstützt, 3D-CSS darzustellen. Entwickler Charles Ying zeigt auf seiner Homepage ein YouTube-Video, welches eine 3D-Galerie namens Snow Stack zeigt - entwickelt auf CSS-Basis (zu sehen unter 'mehr lesen'). Dabei werden 3D-Effekte komplett von der Grafikkarte berechnet, während der Prozessor das Layout sowie das Laden der Bilder übernimmt. Wer als Entwickler bereits im glücklichen Besitz von Snow Leopard oder der aktuellen WebKit Nightly Build ist, findet die Live Demo hier.[/preview]

[YT]3R6sb4NO25E[/YT]

Herzlichen Dank an Tim!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,3 KB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Mal ehrlich: Was soll das ausser einer netten Optik bringen? Steh ich da jetzt auf dem Schlauch oder ist das wirklich nur Spielerei?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich seh keinen Link unter "Weiter lesen" :-c
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Sieht für mich aus wie Cooliris.

Unter dem Link (den ich mir angesehen hatte) kommen für mich so ca. 10 Bilder, die sich schnell aufeinander stapeln (Hoch- und Querformat gemischt) , so daß ich zum Schluß nur noch das letzte Bild und die Ränder des darunter liegenden sehe. Keine Navigation, keine Möglichkeit, ein Bild zu selektieren.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Bilder kann man mit den Pfeiltasten bewegen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das sieht erstmal aus wie eine kleine Spielerei, aber wenn das Ganze weiterentwickelt wird, geht es doch arg in die Richtung, die sich gerade überall abzeichnet. Alles wird "On-the-Air" über's Internet. Ob Datenverarbeitung, Videos oder Computerspiele. Wenn man mit CSS 3D-Effekte hinbekommt, braucht man weder Flash noch Silverlight um wirklich gut aussehende Spiele im Browser zu programmieren. Das hier kann man eher als Tech-Demo bezeichnen. Einen Nutzen wird es aber auf Dauer sicher haben.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ist ja auch noch ein Entwurf (siehe W3C) - die Entwickler von Apple demonstrieren es, wenn es akzeptiert wird und es in den CSS Standard aufgenommen wird, werden die Mozilla Entwickler es sicher auch in FiFo einbauen (und 3 Jahre später findet man es dann auch im Internet Explorer, bloß anders implementiert)
 

Mitglied 45133

Gast
.. im Internet Explorer 10? Mit nativer 64-Bit Unterstützung und Kompatibilitätsmodus für ältere Windows-Versionen! :p