• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AC3 Spur ! FPS von 25 -> 23.967

meniK

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
37
Hey,

dachte ich frag mal hier:

Ich muss eine AC3 Tonspur von 25 auf 23.967 fps bringen. Mit welchem Tool mache ich das am besten unter OSX ? Wäre für ne kurze hilfe sehr dankbar.

Denke da grad eine ein äquivalent zu tools wie "eac3to" oder "besweet", aber wenn mir einer sagen könnte ob und wie das in zB finalcut/AE oder so geht wäre ich auch dankbar :)

mfg
meniK
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
soweit ich weiß hat eine Tonspur keine fps (frames per second), einzig und allein der Film hat eine, und warum musst du überhaupt den Film auf 23.967 fps runterbringen?
 

meniK

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
37
Ich dachte auch tonspur haben sows wie fps, bin da auch kein spezialist aber es geht darum:

Ich hab eine HD-MKV welche (da US ?!) mit 23.967 (Video+ton) läuft, dort wurde die deutsche ac3 tonspur (die von einer deutschen DVD stammt) verwendet, diese hatte aber 25fps, wurde falsch behandelt, und hat jetzt aussetzer, deswegen muss ich die deutsche ac3 quetschen auf 23.967 fps :) hat glaub was mit PAL / NTSC zu tun...

hoffe jemand weiss da rat !

danke
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, wenn sie Aussetzer hat befürchte ich, dass das tool, jeweils 1 fps immer abgeschnitten hat, die Tonspur passt zum Film nehm ich mal an?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich dachte auch tonspur haben sows wie fps
Tonspuren haben "Bilder"?
Na verreck aba nu!

AC3 ist ein LowLevel-Codec, der keine eigene Timelime besitzt. Die Abspielgeschwindigkeit wird festgelegt durch die Aufteilung in "Pakete", welche mit den Paketen des Bilddatenstroms korrellieren. Eine nachträgliche Umschichtung in andere Paketgrössen ist nicht vorgesehen. Beste Vorgehensweise: In unkomprimiertes 6-Spur Material expandieren, auf gewünschte Lauflänge bringen und rekodieren.
(Das Gespann Audacity/VLC kann das für lau)
 

meniK

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
37
AUDACITY

das wollt ich hören danke. Von der methode mit der zerlegung in die einzelnen spuren hab ich gehört und wird wohl auch die einzige lösung für mich sein. vorallem gings mir darum das ganze unter osx zu machen. Der Rest will hier nich.


Tonspuren haben "Bilder"?

man muss es auch nicht wörtlich nehmen, ich meinte damit dass sich die AC3 einer PAL DVD mit der einer NTSC DVD unterscheidet chef...

danke für die hilfe !

mfg
meniK