• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Werden externe Platten von Time Machine nicht gesichert?

bileo

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
1
Hallo,
habe neuen Mac Mini und zum ersten mal statt Déjà Vu Time Machine für meine Backups benützt. Die HD des Mac Mini hat TM problemlos auf eine externe 1TB-Platte gesichert, allerdings zwei externe Platten mit iTunes und iPhoto nicht. Ich kann bei TM ja nur Platten ausschließen, wie kann ich TM bewegen, die beiden Externen auch zu sichern? Die 1 TB-Platte hängt mit Firewire 800 am Mac Mini (mit iPhoto), die 1TB Backup-Platte für TM hängt mit Firewire 800 an der ersten und eine Firewire 400 Platte (mit iTunes) hängt an der TM-Platte. Gibt es eine Lösung für TM oder muss ich iPhoto und iTunes über Déjà Vu sichern. Und wenn, kann ich das auf die TM-Platte sichern?
Gruß,
Franz
 
Ich kann bei TM ja nur Platten ausschließen
Du kannst beliebige Ordner oder auch nur bestimmte Dateien ausschliessen.
Externe Platten werden standardmässig in diese Ausnahmeliste eingetragen, brauchst sie nur wieder rausnehmen dann werden sie auch mitgesichert.
 
Geht bei Optionen in den Systemeinstellungen von TM.