• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Karte

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende mein iPhone bestellt. Bin schon seit 4 Jahren bei t-mobile und habe das jetzt alles so geregelt, dass ich meine alte nummer mit meinem iPhone behalten kann.

Bekomm ich trotzdem eine neue SIM-Karte oder lassen die mir meine 4 Jahre alte?

Warum ich frage ist, weil ich mir einbilde das meine einen Schaden hat... habe in letzter Zeit sehr starke schwankungen beim netzempfang..... also manchmal alle striche dann mal nur zwei mal nur einen. Kann das eventuell auch daran liegen das die SIM-Karte irgendwie beschädigt ist. Vielleicht wegen meinem alten SonyEricsson Handy da ging die immer schwer raus und man musste sie bisschen so knicken.

Danke für eure Hilfe :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
SIM-Karte knicken ist ein No-Go. Du solltest am Besten eine neue beantragen, Nummer bleibt die gleiche. Und Kosten dürfte das keine verursachen (habe schonmal 2 Karten bekommen wegen Fehlfunktion).
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... ausserdem sollte laut Apple-Support in dem 3GS eine SIM-Karte "neuester Generation" eingesetzt werden. Das hängt wohl auch mit dem SIM-Fach zusammen, da die Kontaktflächen alter SIM-Karten grösser sind und teilweise durch die Kanten des Faches abgedeckt werden.
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
... ausserdem sollte laut Apple-Support in dem 3GS eine SIM-Karte "neuester Generation" eingesetzt werden. Das hängt wohl auch mit dem SIM-Fach zusammen, da die Kontaktflächen alter SIM-Karten grösser sind und teilweise durch die Kanten des Faches abgedeckt werden.

Kann da jemand der vielleich auch seinen Vertrag verlängert hat und vorher ein anders Handy hatte etwas dazu sagen? Weil wenn das iPhone eine solche spezielle SIM-Karte benötigt, brauche ich ja keine neue beantragen.

Auf gut deutsch: Gibt es zum iPhone sowieso eine neue SIM-Karte.... oder behält man seine SIM-Karte aus einem alten Vertrag?

Danke schon mal für eure Antworten und eure Hilfe
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
normalerweise behält man seine Sim-Karte bei Handy aus Vertragsverlängerung. Ich wüsste jetzt auch nicht was die Sim-Karte mit Verbindungsschwierigkeiten zu tun haben sollte. Entweder Handy funktioniert mit Sim oder eben nicht.

Du wirst es ja sehen, wenn iPhone da ist, ob es funktioniert oder nicht. Wenn nicht gehst Du in den nächsten T-Punkt und bekommst eine Austausch-Sim-Karte!
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Kann da jemand der vielleich auch seinen Vertrag verlängert hat und vorher ein anders Handy hatte etwas dazu sagen? Weil wenn das iPhone eine solche spezielle SIM-Karte benötigt, brauche ich ja keine neue beantragen.

Auf gut deutsch: Gibt es zum iPhone sowieso eine neue SIM-Karte.... oder behält man seine SIM-Karte aus einem alten Vertrag?

Es ist keine "spezielle" SIM-Karte, sondern eine normale Weiterentwicklung der Chips. Die Kontaktfläche hat sich im Lauf der Zeit verkleinert. Wie zuvor gesagt, wird bei älteren SIM-Karten ein Teil dieser Kontaktfläche durch den Kunststoffrahmen der Kartenaufnahme abgedeckt. Dieses kann - muss aber nicht zwangsläufig - zu Verbindungsschwierigkeiten führen. Diese Auskunft habe ich von dem Apple-Support erhalten. Warum? Darum! Ich habe übrigens von T-Mobile eine kostenlose Austauschkarte erhalten. Das hat mein Problem zwar nicht gelöst, aber wäre in diesem Zusammenhang soundso OT.

... Ich wüsste jetzt auch nicht was die Sim-Karte mit Verbindungsschwierigkeiten zu tun haben sollte. Entweder Handy funktioniert mit Sim oder eben nicht...

o_O jetzt wo du´s sagst ... ;)