• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

große Datei verschicken

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Was mach ich bloß falsch ???
Ich möchte eine große Fotodatei verschicken (der Empfänger braucht ein ausgezeichnete Auflösung für Druck) - mit dem Mail Prog. wird das Foto aber immer "kleingerechnet".
Da muß es doch irgendwo ne Möglichkeit geben die Datei als Anhang zu verschicken - aber wo und wie ???

Danke
Otto
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Mach doch aus dem Bild ein Archiv (über das Kontext-Menü). Dann das Archiv auf das Mail-App Symbol im Dock ziehen und fertig!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Ganz sicher, daß es auch "kleingerechnet" wird, wenn du "Originalgröße" gewählt hast (rechts unten im Mailfenster)?
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Ganz sicher, daß es auch "kleingerechnet" wird, wenn du "Originalgröße" gewählt hast (rechts unten im Mailfenster)?


Danke !
Ich habe doch geahnt, dass es nur ein "Schusselfehler ist" - auf dem Schreibtisch hat ein Icon das "Originalgröße" verdeckt, klein mittel und groß waren zu lesen .

Otto
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich versende große Dateien immer über "rapidshare.com". Du lädst dort deine Dateien hoch und schickst dann deinem Partner den entsprechenden Link. Habe nämlich auch schon festgestellt, dass manche Anbieter große Dateien nicht verschicken