• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto fehlt in der Fotoübersicht

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Hallo euch allen,

ich habe schon per Suchfunktion und Google versucht das Problem zu lösen, aber irgendwie habe ich nichts gescheites gefunden.

Ich wollte eben per Mail ein paar Fotos schicken und nutze dazu in Mail die Fotoübersicht, doch in der Übersicht war nur Photo Booth zu sehen, aber kein iPhoto weit und breit.
Wo ist die Option hin?

Weiss irgendwer Rat?

Hier auf dem Bild seht ihr das "nicht vorhandene" Problem.

Bild9.png
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Kennt hier keiner das Problem?
Habe schon die Miniaturen usw. erneutert, aber kein Erfolg.
Klar kann man einfach die Fotos per Drag&Drop in die Mail ziehen.
Aber wenn man die Möglichkeit über die Fotoübersicht hat, dann möchte ich diese nutzen, weil es manchmal einfacher ist.

Also...HILFE!!!
Danke!
 

andreasiebzehn

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
1
Leider kann ich dir keine Hilfe anbieten, habe genau das gleiche Problem mit dem fehlenden iPhoto in der Fotoübersicht bei Mail.
Wie ist das bei dir mit Schreibtischhintergrund und Bildschirmschoner? Da werden meine Fotoordner auch nicht gefunden.
 

antras

Erdapfel
Registriert
21.07.06
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

in einem anderen Forum ist diese Frage gelöst worden. Hier sowohl Link als auch Lösung des Problems. Seit der Aktualisierung finde auch ich wieder "iPhoto" in meiner Übersicht.

Viele Grüße!

Link: http://www.macuser.de/forum/f79/iphoto-fehlt-fotouebersicht-463963/

Lösungs-Beitrag:

Das Problem liegt bei Apple seit 08.07.09.
Ich habe bereits unten zum gleichen Problem gepostet und leider keine
Lösung bekommen. Ich habe daraufhin bei Apple nachgefragt (Support) dort wurde mir mitgeteilt das Problem existiert erst seit dem 08.07. und es gibt bereits ein Update für iLife 09, das dieses Problem löst aber nicht unter Softwareaktualisierung sondern muss händisch von der AppleSite runtergeladen werden http://www.apple.com/de/support/ilife/. Dort der Download "iLife-Support 9.0.3". Damit ist das Problem behoben.
Bei mir war damit wenigstens alles wieder in Butter.
Dieses Probleme gibt es auch nur für iLife 09.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß KL
//Edit: Sorry, ich war 4 Stunden offline und hab geposted, ohne zu schauen, ob eine neue Antwort vorliegt - ExtremBerlin hat ja zwischenzeitlich die gleiche Lösung gefunden ;) LG
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Kurzes Feedback. Lösung wie hier beschrieben hat damals super hingehauen.