Code-Sperre?

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich bin noch ein recht neuer iPhone-Besitzer und habe gerade mal ein bisschen in den Einstellungen rumgeschaut und bin dort auf "Code-Sperre" gestoßen. Kann mir jemand sagen was das ist?

Vielen Dank!

Kann danach auch direkt geschlossen werden.

Grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Code-Sperre ist einfach ein Passwort, das du einstellen kannst und dann immer eingeben musst, wenn du das iPhone aus dem Sleep-Mode weckst oder anmachst.
Nutze ich auch...ist sicher!
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Es ist ein großes Sicherheitsplus, vorallem die Wiederherstellung funktioniert nur nach eingegeben Code.
Aber leider Gottes kann der findige User auch dies umgehen.

Dennoch ein gutes Feature das in Verbindung mit MobileMe "Where is my iPhone?" Dir Zeit gibt, den Täter zu besuchen ;)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Seit langem ist das die erste gute Nachricht yoshi007.

Übrigens: Willkommen zurück ;)

Ich nutze es ebenfalls, ist quasi, als ob man immer die PIN eingeben muss, nur das es unabhängig davon ist.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Vielen Dank! Dann werde ich das gleich mal ausprobieren :).