• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man "Unknown processor" editieren?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe meinen 2006 2,66 GHz Mac Pro auf Octo Core 3,0 GHz umgerüstet. Das ganze lief recht unkompliziert bis auf die Anzeige im Profiler. Da heisst es jetzt "Unknown Prozessor" statt Xeon 5365 was mir lieber wäre. Hier mal ein screen shot aus Vista von dem System:



Kennt jemand eine script um den prozessor string zu ändern. Ich muss zugeben, dass ich mich besser in Hardware als im Programmieren auskenne. ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich glaube das ist die /System/Library/CoreServices/Loginwindow.app (> Paketinhalt anzeigen (Rechtsklick))/Contents/Resources/English.lproj/AboutThisMac.strings

Da kannst du alles ändern was in "Über diesen Mac" steht ;)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und gugucom

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dummerweise liest Windows diese Datei nicht aus (weil es das gar nicht kann und nicht will). Ich habe jedoch auch keine Ahnung (Windows ist nicht mein Gebiet…).
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dummerweise liest Windows diese Datei nicht aus (weil es das gar nicht kann und nicht will). Ich habe jedoch auch keine Ahnung (Windows ist nicht mein Gebiet…).

Das wird auch wohl kaum gehen, LOL. Ich schaue mal was ich mit dem anderen post machen kann.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Cinebench10_Numbers.jpg


Mein 5365 octo ist der 2007 octo in diesem Bild. Ziemlich heiss für einen 3 Jahre alten Mac. Nächstes Project is eine SSD RAID0 für den Boot Drive.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ach, mist, ich habe nicht richtig gelesen (und dabei gedacht, dass der Prozessor unter Windows falsch angezeigt wird)…
Wann lernt der GunBound das endlich?!:(
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Cinebench10_Numbers.jpg


Mein 5365 octo ist der 2007 octo in diesem Bild. Ziemlich heiss für einen 3 Jahre alten Mac. Nächstes Project is eine SSD RAID0 für den Boot Drive.

Das mit der SSD würde ich auch interessant finden. Ich möchte meine Systempartition auch auf ein Raid0 verlagern, schwanke aber noch zwischen schnellen Festplatten oder eben SSDs. Berichte doch bitte von deinen Erfahrungen dann :)

mfg funrun
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich hatte noch zwei baugleiche alte Maxtor SATA I HDs. Die habe ich erst mal zum Üben genommen. Ich habe auch prompt Probleme bekommen weil irgendwo auf dem Boot drive ein mp3 File lag, das ich nicht finden konnte. Das hat das Klonen immer blockiert. Am Ende habe ich das RAID 0 aufgesetzt, Leopard neu aufgesetzt und per Firewire das System von meinem BMP drauf geklont. Dann noch alle updates gemacht und den String des x5365 Prozessors noch einmal geändert. EyeTV musste ich auch noch mal neu konfigurieren, aber das wars dann. Die SSDs sind bestellt und wenn sie kommen mach ich einfach ein zweites RAID 0 und Klone von ersten auf das zweite.