iPhone wiederherstellen! HELP!!!!!

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
DFU Mode (*) und Wiederherstellen in iTunes:
  1. Das iPhone an den Rechner anschließen.
  2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
  3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
  4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
  5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
  6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) die Firmware gewählt werden.
(*) Der DFU Mode ist der einzige Modus, der es erlaubt, ein iPhone komplett neu aufzusetzen. Alle Inhalte und Einstellungen werden zurückgesetzt und das iPhone wird in Werkszustand zurück gesetzt. Dadurch ist dann auch die Garantie wieder gegeben. Eine normale Wiederherstellung in iTunes reicht dazu NICHT!


Hallo zusammen!!!

Da mir hier: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027-31.html niemand helfen konnte/wollte :) versuche ich mein Glück nochmal:


Ich habe ein iPhone 3G 16 GB MIT JAILBREAK!!!!!!! (Software 3.0)
Da ich mitlerweile den Jailbreak für unnötig halte, würde ich mein iPhone gerne wiederherstellen OHNE meine ganzen Einstellungen / SMS / installierten Apps etc. zu verlieren!

-Muss ich dazu diese oben zitierte Anleitung befolgen oder reicht es aus, wenn ich in iTunes auf "Wiederherstellen" klicke?

-Wenn ich im DFU-Modus wiederherstelle, fragt mich iTunes anschließend ob ich ein Backup draufspielen möchte oder sind meine Einstellungen alle für immer weg??

-Wie erstelle ich ein Backup von ALLEN meinen Einstellungen u.s.w.?


Danke für eure Hilfe!
ARG
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ein wiederherstellen reicht, iTunes erstellt automatisch ein backup aller einstellungen etc. das kannst du nach dem wiederherstellen wieder einspielen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Wenn der Fehler aber im Backup liegt, wird er so auch wieder eingespielt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
warum Fehler oder hab ich das falsch verstanden, dass nur nur keinen jb mehr wollte?

Stimmt sorry, aber bei einer einfachen Wiederherstellungen bleiben Überreste vom Jailbreak zurück.

Lediglich das Wiederherstellen über den DFU-Modus lässt den Jailbreak komplett verschwinden... ;)

Was ich mich gerade noch frage: Sind in den Backups auch Speicherstände der Spiele gespeichert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, die bleiben im Backup erhalten.
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Super danke für eure schnelle Hilfe...

Aber:

Wenn ich dann eine Wiederherstellung im DFÜ-Modus mache, kann ich trotzdem ohne Probleme ein Backup nach der Neuinstallation der 3.0 Software draufspielen???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, warum nicht? Sonst würden hier überall Warnungen davor stehen, dass das Backupeinspielen danach nicht mehr gehen würde.
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Ok, ich bin es gerade am durchführen!
Gebe dann bescheid ob alles geklappt hat! :)


Edit:
Also es hat alles wirklich wunderbar funktioniert!
Keine Anzeichen mehr von einem Jailbreak :)
Alle Daten und Einstellungen wie vorher! (Auch Spielstände)

Also danke nochmal für eure Hilfe! :)

Viele Grüße
ARG
 
Zuletzt bearbeitet: