• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup mit Time Machine

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Hallo,

habe seit heute zu meinem iMac noch ein MBP bekommen und möchte beide über die selbe Netzwerkfestplatte per Time Machine sichern. Den iMac sichere ich schon eine ganze Weile auf diese Art und Weise - klappt hervorragend. So, nun mein Problem: Auf der Netztwerkplatte (hängt an einer Airport Extreme) kann ich per MBP zugreifen, aber starte ich Time Machine und möchte es einrichten, finde ich die Netzwerkplatte nicht, sie wird also gar nicht angezeigt.
Habe schon etliche Einstellungen ausprobiert, jedoch hat bisher nichts so geklappt, wie ich es mir gedacht habe.
Hat jemand ein Tipp für mich? Was mache ich falsch?

Gruß, M.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.043
Du hast vmtl. auf deinem neuen Rechner den Zugriff von Time Machine auf Netzwerklaufwerke durch

Code:
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

noch nicht freigegeben.

HTH,
Dirk
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Danke für die rasche Antw.
Stehe gerade auf dem s.g. Schlauch - hmmm..
Wo muss ich diese Befehlszeile eingeben?


Du hast vmtl. auf deinem neuen Rechner den Zugriff von Time Machine auf Netzwerklaufwerke durch

Code:
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1
noch nicht freigegeben.

HTH,
Dirk
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Muss das Netzwerkvolume nicht gemountet sein um im Auswahlfenster von Time Machine aufzutauchen? Ich mein das wäre notwendig ...o_O

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Muss das Netzwerkvolume nicht gemountet sein um im Auswahlfenster von Time Machine aufzutauchen? Ich mein das wäre notwendig ...o_O

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)


Das habe ich bei Inbetriebnahme mit dem iMac auch so gemacht, auch um die einzelnen Partitionen zu erstellen und dann habe ich das Laufwerk an die Airport Extreme angeschlossen.
Ja, da ich das schon in Verbindung mit dem iMac gemacht habe, dachte ich, dass das MBP jetzt anstandslos das Netzwerklaufwerk, bei Einrichtung von Time Machine auf dem MBP, erkennt.
Wohl gemerkt - dachte...... o_O
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Habe den Fehler gefunden. Danke an alle für die raschen Antworten.
Des Rätsels Lösung ist, das ich im Finder / Einstellungen / Allgemein - das Häkchen bei verbundene Server setzen musste.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel