Programm für Audio-Bearbeitung

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich suche ein Programm für Audio-Bearbeitung, was möglichst einfach bedienbar ist, aber folgende Anforderungen erfüllt:
- min. 24 Audiospuren
- Die Lautstärke, als auch das Panorama! über Kurven für jede Spur regelbar.

Bis jetzt ist mir nur Software untergekommen, bei welcher man den Pan zwar generell pro Spur einstellen kann, aber nicht zeitabhängig.
Sogar Adobe Soundbooth bietet diese Funktion scheinbar nicht (was ich nicht erwartet hätte).

Kennt jemand ein entsprechendes Programm?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
also soundbooth scheint das ncih zu können außer vielleicht wenn du die einzelnen spuren bearbeitest was abder bedeutet die dateien zu verändern.
garageband kann das soweit auch aber halt auch nicht zeitabhängig sondern nur für die komplette spur.
bei audition kannst du alles machen was du willst giebts aber leider nur für Windows also wohl keine option?
logik wird das auch können aber das is dann ne kostenfrage
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Schon mal versucht mit GarageBand zu arbeiten?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich glaub Garageband hat schon eine Pan-Funktion, wenn ich diese Funktion richtig interpretiert habe.

Ich glaub des könnte es sein: Im Anhang

MfG Manuel
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,3 KB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: naich

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
oder einfach Logic. Garageband ist eh nichts weiteres als ein Abfallprodukt von Logic (meines Wissens nach). Aber warum nicht auch Garageband, einfach zu bedienen ist es, und die Kurven kanns auch.

aloha,
Grischa
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich glaub Garageband hat schon eine Pan-Funktion, wenn ich diese Funktion richtig interpretiert habe.

Ich glaub des könnte es sein: Im Anhang

MfG Manuel

Ahh, danke, das hatte ich noch nicht entdeckt. Im Screenshot ist zwar die Lautstärke zu sehen, man kann aber auch den Pan einstellen.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Garageband kann alles, was man als Amateur-Audiobearbeiter benötigt - auch das wonach du suchst.
Das Programm wird meistens immer nur mit "Logic-Abfall" o.ä. (siehe 2. Post über meinem) abgetan, aber das ist es wahrlich nicht. Wenn man damit umgehen kann, ist es wirklich wunderbar und auch wesentlich übersichtlicher als Logic und co.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Garageband kann alles, was man als Amateur-Audiobearbeiter benötigt - auch das wonach du suchst.
Das Programm wird meistens immer nur mit "Logic-Abfall" o.ä. (siehe 2. Post über meinem) abgetan, aber das ist es wahrlich nicht. Wenn man damit umgehen kann, ist es wirklich wunderbar und auch wesentlich übersichtlicher als Logic und co.

Keiner hat gesagt, dass es nicht "wirklich wunderbar" oder auch übersichtlicher ist als Logic. Dennoch ist Fakt, dass Logic (welches Apple wiederrum auch nur aufgekauft hat) die Basis für die Entwicklung von Garageband war.

aloha,
Grischa