• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenvolumen Internet-Tethering

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

wenn ich von meinem iPhone Internet-Tethering benutzen möchte wird das über das normale Datenvolumen abgerechnet? Oder merkt T-Online das irgendwie und rechnet es MB-weise ab?

Gruß
Christoph
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
wenn ich von meinem iPhone Internet-Tethering benutzen möchte wird das über das normale Datenvolumen abgerechnet? Oder merkt T-Online das irgendwie und rechnet es MB-weise ab?

Das geht vom Inklusivvolumen ab.

Solltest Du einen Vertrag haben, in dem Tethering ausgeschlossen ist, "merkt" T-Mobile das bislang wohl nicht. Vermutlich wird es mit dem iPhone noch nicht so exzessiv genutzt, sodass es sie bislang nicht weiter stört. Wie das in Zukunft aussieht, vermag ich natürlich nicht zu sagen.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Woher weiß ich denn, ob das ausgeschlossen ist oder nicht?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Woher weiß ich denn, ob das ausgeschlossen ist oder nicht?

Hi, also bei meinen Vertragsbedingungen (neuer Complete120) Tethering ausgeschlossen.

Du solltest mal Deine Vertragsbedingungen lesen. (Das kleingedruckte..)

carrera
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Mal ne andere, ähnliche Frage:
Das was ich in nem WLAN-Netz (also bei mir zu Hause) surfe, wird doch aber nicht abgezogen, oder?
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Das ist nicht sooo einfach.
Ich habe vor 10 Wochen meinen alten CompleteM (1. Generation) in den neuen umgewandelt. Telefonisch. Vertragsbedingungen habe ich daher keine bekommen.

Kann man die auch irgendwo online einsehen?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Mal ne andere, ähnliche Frage:
Das was ich in nem WLAN-Netz (also bei mir zu Hause) surfe, wird doch aber nicht abgezogen, oder?

Hi, wenn Du daheim in Deinem W-Lan unterwegs bist natürlich nicht, wenn Du aber in einem Hotspot (mein Vertrag sieht das kostenfrei vor) unterwegs bist, dann schon

Viele Grüsse
carrera
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Danke Carrera.
Also HotSpot surfen werde ich glaub ich nicht so viel!