• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Hub fuer MacBook Air

Iceskaarj

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Hi,

das Air hat ja bekanntermassen nur einen USB-Ausgang. Moechte deswegen einen USB-HUB besorgen, angeschlossen werden sollen: iPhone, ext. Blu-Ray Laufwerk, Tastatur, Maus.

Muss ich hier was beachten? Waere es hier besser, auf ein USB-Hub mit Stromversorgung zuzugreifen?

Vielen Dank schon mal
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich würde auf jeden Fall ein HUB mit externer Stromversorgung nehmen. Ich habe ein 7-Port USB-HUB von Belkin und kann mich nicht beklagen. Während die Festplatte angeschlossen ist, kann ich Scannen und Drucken.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Du solltest dir halt überlegen, ob Mobilität an erster Stelle steht (dann einen passiven Hub, da die Suche nach einer Steckdose wegfällt) oder die universelle Einsetzbarkeit (dann in jedem Fall einen aktiven Hub).

Für eine Tastatur und eine Maus reicht der passive in jedem Fall. Die Stromversorgung des USB-Anschlusses des Air ist ja robust ausgeführt, da das Apple-eigene Laufwerk ohne weiteren Stromanschluss funktioniert. Wenn du allerdings alles zusammen packst und das iPhone dabei auch noch laden willst, kommst du um einen aktiven Hub nicht herum.

Gruß, Frank
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich rate auch zu einem aktiven USB Hub, also mit eigener Stromversorgung, damit du wirklich alles daran betreiben kannst. Du kannst dir dann immer noch einen kleinen Hub für Unterwegs kaufen, die sind nicht so teuer.

Mein Hub ist von Belkin und hat sieben USB-Ports.
 

Iceskaarj

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Danke für die Infos..

Wie sieht es denn mit einem Netzwerk USB Hub aus, z.B. den hier:

http://www.belkin.com/de/networkusbhub/

Kann man da auch Maus und Tastatur anschließen? Würde es mit der Datenrate beim Abspielen von Blu-Rays mit dem Blu-Ray Laufwerk gehen?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wie sieht es denn mit einem Netzwerk USB Hub aus, z.B. dem hier:
http://www.belkin.com/de/networkusbhub/
Das Ding ist ganz genau das wie es heisst. ABER kein USB-Hub im herkömmlichen Sinne.

Kann man da auch Maus und Tastatur anschliessen?
Glaubst Du nicht auch, dass wenn man es könnte der Hersteller explizit darauf hinweisen würde?

Würde es mit der Datenrate beim Abspielen von Blu-Rays mit dem Blu-Ray Laufwerk gehen?
Hä?

Also insgesamt, so ein Teil stellt die angeschlossenen Geräte in einem Netzwerk allen damit verbundenen Computern zur Verfügung.

Muss man Dir noch mehr von der Beschreibung vorlesen?


Betreffend Hubs verwende ich diesen und diesen. Auch vom weiter oben erwähnten Belkin Hub lese und höre ich nur positives.