• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku des 3GS gegen besseren ersetzen

insaneBrain

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
29
Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit nen Akkutausch des 3GS gegen einen leistungsfähigeren Akku?

Mich nervt das, das man jeden Tag aufladen muss.

Vielleicht habt ihr paar Links zu leistungsfähigeren Akkus und gescheiten Videos/Anleitungen zum Tausch...
Weiß nicht ob die Akkus bei eBay dann auch wirklich das halten was sie versprechen und wenn ich schon die Garantie verliere, dann sollte sich das auch lohnen...

Danke schonmal!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sei dir dessen versichert, dass der akku im iphone 3gs technisch am neuesten stand ist und alles hergibt, was ein akku in dieser größe effektiv zu leisten vermag.

es bleibt dir ja die möglichkeit von ansteck-akkus …
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
sei dir dessen versichert, dass der akku im iphone 3gs technisch am neuesten stand ist und alles hergibt, was ein akku in dieser größe effektiv zu leisten vermag.

es bleibt dir ja die möglichkeit von ansteck-akkus …

Das ist sicher nicht der Fall. ;)
Bei der niedrigen mA Anzahl.
 

danielbeier

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
31
sei dir dessen versichert, dass der akku im iphone 3gs technisch am neuesten stand ist und alles hergibt, was ein akku in dieser größe effektiv zu leisten vermag.


löl halt ich aber für ein gerücht , das akku is totaler schrott , hab da schon massig bessere leistungen gesehn bei anderen handys 8auch online internet usw
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ausserdem stellt sich nach wie vor die frage , ob ein anderes vergleichbares mobiles kommunikationstool wie das iPhone mit dem akku genauso lange halten wuerde - fakt ist das selbst tech-gurus von namenhaften in und auslaendischer fachpresse inzwischen ihre angriffe bezueglich der akkuleistung ueberdacht und korrigiert haben , denn sieh mal einer an wie oft man dieses geraet in solch einem umfang verwendet - ein OS wird am leben erhalten , gesurft , einfach mal geschaut , dann noch etwas gesurft usw usw - wen wundert da eine auf den ersten blick geringe akku laufzeit ? .....mich nicht !
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
löl halt ich aber für ein gerücht , das akku is totaler schrott , hab da schon massig bessere leistungen gesehn bei anderen handys 8auch online internet usw
amüsant.

denn nennenswerte tests von mit dem iphone vergleichbaren smartphones attestieren dem iphone noch immer mit die beste leistung.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
wo ist denn das problem jeden tag sein handy aufzuladen? entweder man kommt abends eh nach hause, oder man nimmt halt ein sein ladekabel mit.....ich sehe da keine problematik
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Kann mich den vorrednern nur anschließen, der Akku ist gut und hält auch lange für die Funktionen die er speist. Wenn du dein iPhone weniger benutzt wie z.B. ein normales Handy mit dem du vll nur Telefonierst, dann hält es auch lockere mehrere Tage.

Ich bin selbst erstaut über mein altes 2G. Seit dem ich das 3GS habe liegt das hier angeschaltet schon 3 Tage rum und hat noch kein merklichen Akkuverlust. Es hängt halt immer von der Benutzung ab.

Natürlich sage ich nicht das du dein iPhone jetzt nicht benutzen sollst. Aber solltest einfach mal drüber nachdenken ob das Gerät mit dem du es vergleichst auch wirklich genau so oft genutzt wird?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Nette Sache, aber laut dem Käufer und dem seine Beurteilung, sollte man das Teil eher nicht kaufen.

Ein Käufer, eine Meinung, daher habe ich es trotzdem mal verlinkt.

Auch bei Amazon habe ich schon Artikel gekauft, die mies bewertet waren und siehe da, alles war prima.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das iPhone hat ein paar Probleme die mit dem Akku nicht klar kommen. Diese Probleme heissen,

fass mich an
mach mich an
surf mit mir
spiel mit mir
hol mal schnell wieder mail ab
lies schnell noch ein paar news

aber ansonsten ist das iPhone sehr gesund.
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Das ist sicher nicht der Fall. ;)
Bei der niedrigen mA Anzahl.

Eine niedrige mA Zahl heißt ja garnix. Das ist ein Strom und keine Kapazität du Physiker. Du meinst sicher mAh. Selbst das sagt aber nix. Denn andere Handys haben womöglich einen voluminöseren Akku! Ich kann ja auch sagen 50Ah mindestens, ist halt ne Autobatterie! Was also zählt ist Energiedichte!

Ich kenne die Dimensionen des iPhone Akkus leider nicht, sonst würde ich dir das vorrechnen, aber wie man auf diversen Bildern sieht ist das ding nicht besonders groß, besonders nicht dick!!!
http://www.rapidrepair.com/guides/iphone-3g-s-repair/iphone-3g-s-dissasembly-repair-guide.html
Ich bin einfach davon überzeugt, dass nicht mehr Platz im Gehäuse ist, fertig. Würde man das Gerät nen halben Millimeter dicker machen wäre die Akkukapazität sicher schon quasi verdoppelt, warum man das nicht macht, weiß ich nicht, ich hätte den halben Millimeter draufgepackt :)

löl halt ich aber für ein gerücht , das akku is totaler schrott , hab da schon massig bessere leistungen gesehn bei anderen handys 8auch online internet usw
ja... blablabla... zeig mir handys die viel besser sind, geb mir deren akkudimensionen und ich rechne es dir vor, die Energiedichten sind halt nicht besonders! Und eine geringere Laufzeit ist dann höchstens dem 600MHz Prozessor zu schulden. Dafür ist das Ding aber auch ordentlich flott, ein 2 Wochen Standby Handy hat wahrscheinlich nur ein ein-Zeilen Display... :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Mein Laptop hält gerade mal 4h im Akkubetrieb.

Haha, was ein Schrott.
Und dabei ist der sogar noch so groß.

Ich glaub ich verklag den Hersteller, selbst mein Uralt Nokia 8210 hält mit dem kleinen Akku 1 Woche.
Vielleicht sollte ich den mal in meinen Laptop einbauen.

Der läuft damit sicher mehrere Tage. o_O

Sry.
Aber wer meint sein Hosentaschen-Computer iPhone 3GS (an dem er die ganze Zeit rumspielt bei voller Displayhelligkeit),
hält genauso lang ohne Steckdose aus als sein Steinzeit Dumbphone sich in der Hosentasche langweilen kann,
dem ist nicht mehr zu helfen.

Beim 3G war das Geschrei groß wegen Akkulaufzeit,
dann gab es viele Tests von Zeitschriften die belegten:
Das 3G hält bei vergleichbarer Nutzung erstaunlich lang im Vergleich zu anderen Touchscreen Devices (z.B. Win Mobile) bei gleicher Akkukapazität.

Nun wird beim 3GS gemeckert, und was zeigen Tests:
Das 3GS hält bei GLEICHER NUTZUNG länger durch als das 3G.


 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Eine niedrige mA Zahl heißt ja garnix. Das ist ein Strom und keine Kapazität du Physiker. Du meinst sicher mAh. Selbst das sagt aber nix. Denn andere Handys haben womöglich einen voluminöseren Akku! Ich kann ja auch sagen 50Ah mindestens, ist halt ne Autobatterie! Was also zählt ist Energiedichte!

Ich kenne die Dimensionen des iPhone Akkus leider nicht, sonst würde ich dir das vorrechnen, aber wie man auf diversen Bildern sieht ist das ding nicht besonders groß, besonders nicht dick!!!
http://www.rapidrepair.com/guides/iphone-3g-s-repair/iphone-3g-s-dissasembly-repair-guide.html
Ich bin einfach davon überzeugt, dass nicht mehr Platz im Gehäuse ist, fertig. Würde man das Gerät nen halben Millimeter dicker machen wäre die Akkukapazität sicher schon quasi verdoppelt, warum man das nicht macht, weiß ich nicht, ich hätte den halben Millimeter draufgepackt :)

Ich will ja jetzt echt nicht böse sein, aber der Akku meines Smartphone (HTC Touch Diamond) ist von den Maßen so gut wie identisch, hat nur 900mAh (iPhone knapp 1400mAh, kann sich aber beim 3GS geändert haben) und hält mit Push und UMTS knapp 3 Tage durch.
Deswegen hat das iPhone an einem Punkt eine Schwachstelle. Entweder am Akku selbst oder aber an der Energieverwaltung von iPhone OS.

Geräte welche größer sind, Tastaturen haben, 1GHz Prozessoren etc. haben einen 1800mAh Akku, welcher nur unwesentlich größer ist und halten auch hier knapp 3 bis 4 Tage durch.