• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro: Display versagt plötzlich

-max-

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Hallo!

Beim Surfen ist es eben passiert: Das Display stürzte ab und nichts ging mehr, es war nichts zu sehen. Gott sei Dank konnte ich einen Monitor anschließen, die Grafikkarte scheint nicht beschädigt zu sein.
Aber was genau ist passiert? Siehe auch die Anlage.

Danke und Grüße
max
 

Anhänge

  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    38 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 115

-max-

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Es ist ein refurbished-Laptop, Kaufdatum Herbst 2007. Müsste noch hinhauen, oder?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Was für eine Grafikkarte ist das? Eine nVidia 8600M GT?
Wenn du keine Garantieverlängerung hast, hast du auch keine Garantie mehr. Bei Apple gibt es nur 1 Jahr.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
wenn es eine 8600er ist hast du allerdings 3 jahre Kulanz und sie tauschen dir die Grafikkarte aus. Versuch mal ein PRAM-rest und ein SMC-reset.
 

-max-

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
LIegt es denn sicher an der Grafikkarte? Die Karte produziert ja noch ein Bild, nur das Display kann keins anzeigen.

@mucke: Was ist denn ein PRAM-rest und ein SMC-reset?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
LIegt es denn sicher an der Grafikkarte? Die Karte produziert ja noch ein Bild, nur das Display kann keins anzeigen.

@mucke: Was ist denn ein PRAM-rest und ein SMC-reset?

Suche, Google oder die Apple-HP bemühen. Wurde schon so oft erläutert.
 

slyfox.at

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
1
Hi, interessant wäre auch den genauen Typ von deinem Modell zu wissen, sprich entweder per MacTracker dein Modell herausfinden oder deine SN posten.

lg slyfox

Hallo!

Beim Surfen ist es eben passiert: Das Display stürzte ab und nichts ging mehr, es war nichts zu sehen. Gott sei Dank konnte ich einen Monitor anschließen, die Grafikkarte scheint nicht beschädigt zu sein.
Aber was genau ist passiert? Siehe auch die Anlage.

Danke und Grüße
max