• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch und magnet...?

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Hallo,

Ich lege gerade meinen ipod (Ipod touch 2. gen, 16gb )auf den tisch, auf einmal schwarzer display, nichts geht mehr...

Jetzt stelle ich gerade fest, dass da ein magnet rumliegt ?! Kann es sein das der magnet irgendwas kaputt gemacht hat oder so? o_O

wenn ich ihn mit dem PC verbinde passiert gar nichts :(

Ich bin echt am verzweifeln ...

LG, Tom
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
ähm ja ^^ :D problem hat sich schon gelöst :innocent:

Ich hab die stand by und home taste gedrückt gehalten, und schon leuchtet das apple logo...

Wobei ich mich nicht wundern muss das auch das noch passiert ist. Ich hatte mit diesem Ipod bisher nur probleme; von staub hinter dem display bis hin zu kratzern die einen service techniker vermuten liessen ich hätte mit einem schraubenzieher daran rum gekratzt:

der service von apple lässt sehr sehr zu wünschen übrig... wie kann es beispielsweise sein das wenn ich meinen ipod zum händler gebe und ihn mir bspws. wegen staub hinter dem display austtauschen lassen möchte, der händler zunächst einen neuen zugesandt bekommt und dann den alten zurückschickt? Mal angenommen, apple sagt dann die kratzer sind mit "böswilliger" absicht in den display gekommen (eben durch schraubenzieher e.t.c) , ich den (VOLLEN KAUFPREIS) von 270 euro bezahlen muss? warum kann ich dann nicht sagen, nein apple, da schick ich lieber meinen neuen zurück und lass mir den alten wieder zurück schicken, anstatt die 270 euro zu bezahlen ?! Warum muss alles so kompliziert sein, wenn der Ipod doch so schön und einfach ist ?

Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich mir wirklich einen iMac zulegen sollte, alleine schon wegen des schlechten service ...

LG, Tom
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Nein, also mein akku war definitiv nicht leer, hatte ihn am abend zuvor erst frisch aufgeladen...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wenn du einen Mac kaufst, dann hol dir einen der letzten G5s, ich glaube die Macs der PPC-Architektur haben nur 5% so viele Fehler wie die Intels, wahrscheinlich noch weniger
 
  • Like
Reaktionen: Dakenkrowe

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
G5 ist der vorgänger vom Alu iMac richtig? ähm kannst du das mal genauer schildern mit den problemen ?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, seit dem Apple die Intel CPUs verbaut, scheint es mehr Herstellungsfehler zu geben, ob die CPUs oder die erhöhte Massenproduktion daran schuld ist, weiß ich nicht zu sagen... aber wenn du auf viel Performance wert legst, solltest du dir dann doch lieber einen neuen iMac zulegen und hoffen, dass alles gut geht
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
mhm... naja da tendiere ich dennoch lieber zum neuen alu iMac... weil die werte was prozessor und Ram angehen sind beim 5g ja nicht unbedingt berauschend... aber vielen dank für die info ;) Wobei ich dann eher denke das das an der massenproduktion liegt

Ich weiß nicht ob ich das so vergleichen kann oder darf: ich nutze mit Windows schon seit jahren intel CPUs und hatte noch mit keinem PC sei es von Samsung oder acer probleme. Sicherlich kann man das jetzt nicht mit Mac vergleichen, aber dass es direkt an der Intel struktur, oder an den Intel CPUs selbst liegt, denke ich nicht. Viel öfter kommen mir probleme mit dem display und logicboard des iMac s zu ohren.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wie du meinst^^, aber von Haarrissen in der PPC-Zeit wusste man nichts^^
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
ähm ja ^^ :D problem hat sich schon gelöst :innocent:

Ich hab die stand by und home taste gedrückt gehalten, und schon leuchtet das apple logo...

Wobei ich mich nicht wundern muss das auch das noch passiert ist. Ich hatte mit diesem Ipod bisher nur probleme; von staub hinter dem display bis hin zu kratzern die einen service techniker vermuten liessen ich hätte mit einem schraubenzieher daran rum gekratzt:

der service von apple lässt sehr sehr zu wünschen übrig... wie kann es beispielsweise sein das wenn ich meinen ipod zum händler gebe und ihn mir bspws. wegen staub hinter dem display austtauschen lassen möchte, der händler zunächst einen neuen zugesandt bekommt und dann den alten zurückschickt? Mal angenommen, apple sagt dann die kratzer sind mit "böswilliger" absicht in den display gekommen (eben durch schraubenzieher e.t.c) , ich den (VOLLEN KAUFPREIS) von 270 euro bezahlen muss? warum kann ich dann nicht sagen, nein apple, da schick ich lieber meinen neuen zurück und lass mir den alten wieder zurück schicken, anstatt die 270 euro zu bezahlen ?! Warum muss alles so kompliziert sein, wenn der Ipod doch so schön und einfach ist ?

Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich mir wirklich einen iMac zulegen sollte, alleine schon wegen des schlechten service ...

LG, Tom



Ich kenne den Service zwar nur vom iPhone, aber da ist es erstklassig. der Austausch der Geräte geht sehr schnell und es wurde noch nie etwas bemängelt. Außerdem glaube ich nicht das Apple das Gerät behalten würde, ein zurücktauschen sollte möglich sein. In dem Falle würde ich einfach mal mit Apple telefonieren, die Leute am Telefon sind echt super nett. :)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
ähm danke für die info das ein magnet den akku leer saugen kann^^ das wusst ich nicht :D aber: der ipod ging ja danach wieder also war er definitiv nicht leer, ausserdem denke ich, das der magnet den ipod dafür schon etwas länger hätte berühren müssen oder? kenn mich damit auch leider nicht weiter aus