iPhone hat Probleme mit Jahrgang 1932!!!

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hab jetzt herausgefunden, warum bei mir die Synchronisation der Geburtstage nicht richtig funktionierte!
Hatte auf meinem iMac (10.5.1) im Adressbuch 3 Personen, die vor 1933 geboren wurden.

Die Geburtstage dieser 3 Personen wurden nie auf meinem iPhone angezeigt :)
(Und ich habe wirklich alles probiert: iPhone neu aufgesetzt, Person gelöscht und neu eingetragen, usw...)

Nun habe ich durch langes Probieren entdeckt, daß wenn man den Geburtstag dieser Person von z.B. 1920 einfach auf >1933 setzt und dann synchronisiert, dann ist der Geburtstag im iPhone eingetragen!! :)
Danach kann man im Adressbuch beim iMac ruhig wieder das richtige Datum einsetzen und der Eintrag bleibt trotzdem im iPhone :)

Liegt das Problem hier nur bei mir?
Kann das Problem sogar hier mit Testeinträgen wiederholen!!!
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Habe eine Testperson im iMac-Adressbuch angelegt mit Geburtstag 29.06.1920.
Wird auch im iMac iCal angezeigt. Alles gut, nur im iPhone ist nichts zu sehen.
Dann den Jahrgang immer ein Jahr runtergesetzt und jedesmal synchronisiert.
Und "Zack", beim Jahr 1933 war der Eintrag im iPhone drin... ;)

Richtig komisch...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja dann fängt halt der Kalender erst ab 1933 an???
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Shit. Nach erneuter Synchronisation waren die Einträge älter als Jahrgang 1933 doch wieder aus dem iPhone verschwunden.
Also heisst das:
Das (zumindest mein) iPhone kann keine Geburtstage vor 1932 verwalten.. :(
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Das Zeitalter des iPhone's fängt im Jahr der "Nationalen Erhebung" an? Sehr fragwürdig... Aber jetzt bitte nicht wieder aufregen! Man könnte auch sagen... Das iPhone fängt mit dem Deutschen Meister 1933 -> Fortuna Düsseldorf!!! an. Davor lohnte es sich nicht... :p
 
Hallo,

bei mir funzt´s so:

Hatte auch vier Geburtstage, deren Jahreszahlen von 1922 bis 1931 waren. Diese vier wurden nicht im iPhone-Kalender angezeigt.

Lösung:
Geburtstags-Einträge in "Kontakte" löschen > syncen > neu eintragen (WICHTIG: erstmal mit einer Jahreszahl > 1932) > syncen > in "Kontakte" auf richtige Jahreszahl korrigieren > sycen = funzt, auch bei weiteren syncs.

Gruß,
M.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das Problem könnte in der Faulheit der Menschheit und der Unfähigkeit des Computers Gedanken zu lesen liegen.
In der Regel wird ein Datum als 01.01.08 angegeben wird. Man könnte jetzt meinen, damit sei der 1 Januar 2008 gemeint (sas ist zumindest nahliegender als der 1. Januar 1908 oder 2108), darum wird irgendwo eine Grenze festgesetzt, an der ein Jahrhundert "anfängt". So ist in dem Fall wohl alles ab 32 Das Jahr 1932 aufwärts und alles unter 31 das Jahr 2000-2031. Wenn eure Oma also 1910 Geburtstag hat, dann geht im Kalender mal auf 2010.
 

ananth

Gast
finds auch ganz komisch, eigentlich ist es ja auch schnurzpiepegal welches jahr, denn du willst ja an einen bestimmten tag erinnert werden, und nicht an ein jahr... wenn dir das geburtsjahr doch wichtig ist, dann speicher es hinter den namen oder so...

1933, is da net hitler an die macht gekommen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Das iPhone hat ein Problem mit Daten und schon wird es herunter gespielt, es ist ja eigentlich auch egal......

Fakt ist das viele andere Geräte das Problem nicht haben und das mit den Daten ist schon wichtig denn ich weiß nicht aus dem Kopf wie alte meine 4 Großeltern sind bzw. in welchem Jahr sie geboren sind..........

Aber ist ja egal ist ein Apple Gerät und es war auch teuer, da will man nicht zugeben das es einem stinkt dass das Gerät Probleme mit sich bringt. Ich mache das schon :p
 

tiger2111

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
2
Geburtstage vor 1933 erscheinen nicht auf iPhone

Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Mac im Adressbuch die Geburtsdaten meiner Kontakte eingegeben. Diese erscheinen auch in iCal und werden dementsprechend auf meinem iPhone im Kalender angezeigt. Allerdings werden alle Personen, deren Geburtstag vor 1933 liegt nicht angezeigt!!! O.K. diese Personen sind nicht mehr die jüngsten, aber einige davon leben schon noch und ich würde auch gerne noch an ihren Geburtstag erinnert. Hat jemand das selbe Problem? Ich hoffe es gibt jemand der mir weiterhelfen kann!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
warum nimmst du dann nicht einfach 1933 als geburtsjahr? dir scheint es ja nur um die erinnerung an den geburtstag zu gehen – das jahr ist dafür ja unerheblich.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
warum nimmst du dann nicht einfach 1933 als geburtsjahr? dir scheint es ja nur um die erinnerung an den geburtstag zu gehen – das jahr ist dafür ja unerheblich.
Nun habe ich niemanden in der Liste von vor 1933 aber mich würde das auch nerven und bei all denen nur 1933 eintragen, könnte peinlich werden wenn man dem Jubilar zum zweiten mal zum 76. gratuliert.