• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sind Doppelkäufe bei Musik möglich?

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ich habe einen Latop, einen PC und ein iPhone und auf jedem der Geräte mal Musik bei iTunes gekauft (DRM-frei).

Könnte ich jetzt kostenfrei z.B. vom iPhone aus alle Titel herunterladen die ich mit den 3 Geräten erworben habe, oder nur solche die ich auch mit dem iPhone gekauft habe? Oder muss ich jedes Mal befürchten die Musik erneut zu bezahlen und mich selbst um Backups kümmern, sprich ist ein Re-Download gar nicht vorgesehen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bereits beim Download wird darauf hingewiesen (man kann das Fenster aber auch wegklicken), daß man bezahlte Musik sichern soll.
Du kannst die Titel doch problemlos ohne den iTunes Store auf andere Geräte übertragen.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Schon, aber es ist viel umständlicher für mich. Sprich ein Re-Download ist nicht möglich?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nein. Außer du zahlst.
Also Musik auf einem Rechner mit iTunes verwalten und dann immer auf die Geräte verteilen. Dazu dann alles immer sichern.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ist ja übel. Aber danke für die Antworten.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Apple wird schon seine Gründe dafür haben ;)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Mag sein, aber kundenfreundlich ist etwas anderes.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ach was? Das ist so die Einstellung: wenn ich mein iPhone kaputtmache, hat Apple gefälligst ein neues auf Garantie zu liefern.
Du hats etwas gekauft und bekommen, warum solltest du es nochmal geliefert bekommen, wenn du es problemlos selbst auf deinen Geräten verteilen kannst?
Ich denke, Apple sollte sich Kundenfreundlichkeit und Geschäftszeit für Leute reservieren, die echte Probleme haben.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Mag sein, aber kundenfreundlich ist etwas anderes.

Naja, das kann man so und so sehen. Seitdem die ganze Musik im iTunes Store ohnehin im iTunes Plus Format und damit ohne DRM Schutz angeboten wird, kannst du die Lieder doch ohne großen Aufwand auf all deinen Geräten verteilen und dort auch anhören.
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hi!

Warum kann Apple die Songs nicht an das Kundenkonto binden?

Geht doch bei Software (bpsw. Steam) auch.
Da kann ich mir ein gekauftes Spiel, z.B. nach einem Systemwechsel, immer wieder herunterladen.

Und die Sache mit der Lieferung ist etwas weit hergeholt, findest du nicht?

Wenn relativ keine Unternehmen diesen Service bei einer viel höheren Datenmenge pro verkauften Artikel anbieten können (meist mehrere GB pro Artikel), dann kann ich das von einem Konzern wie Apple doch auch erwarten.

Selbst wenn dieser Service häufiger in Anspruch genommen wird und damit die gleiche Datenmenge erreicht wird.

Somit ist das Argument mit der mangelnden Kundenfreundlichkeit für mich nicht so einfach von der Hand zu weisen.

Und vor allem, warum eigentlich immer diese angepissten Antworten?
Man kann auch ohne genervten Unterton seine Meinung sagen...


Also, Apple macht viel für seine Kunden, gerade in Sachen Innovation. Doch das lassen sie sich auch entsprechend bezahlen... Und von einem Premium Hersteller kann ich dann auch einen Premium Service bzw. Kulanz erwarten.

Denn ansonsten hätte ich, rein durch das Produkt, keinen Vorteil gegenüber anderen Produkten.
Apple besticht nun einmal nicht durch Leistung sondern durch ein rundes und aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket und ein ausgezeichnetes Handling.

Und dazu gehört bei mir auch ganz oben der Service.


Aus diesem Grund habe ich mich überhaupt nur für einen MBP und ein IPhone entschieden.


Also, immer schon freundlich und fair bleiben.



Gruß,

spot
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Denn ansonsten hätte ich, rein durch das Produkt, keinen Vorteil gegenüber anderen Produkten.

So ist es. Damit hat der iTunes Store gegenüber einer CD den ganz entscheidenden Nachteil, dass man bei Verlust der Daten erneut zur Kasse gebeten wird. Da der iTunes Store auch noch deutlich teurer ist als vergleichbare Angebote (z.B. Amazon) werde ich dort definitiv nicht mehr kaufen. Zumal man nicht einmal MP3-Files geliefert bekommt.
Und andere Portale bieten auch einen Re-Download an. Das Argument mit dem iPhone hinkt ja wohl gewaltig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Interessant - wenn du eine CD verlierst, bekommst du sie kostenlos nochmal im Geschäft?

Und wer will schon mp3-Dateien, wenn er ein besseres Format haben kann?
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Wieso sollte man eine CD verlieren die im Regal steht? Und selbst wenn, dann ist nicht gleich die ganze Sammlung weg. Wie gesagt, bei anderen Portalen ist der Re-Download erlaubt.
Das bessere Format ist für mich das kompatiblere Format. Ich höre jedenfalls keinen Unterschied zwischen einer 256kbps AAC-Datei und einer MP3-Datei gleicher Bitrate. Du etwa?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Interessant - wenn du eine CD verlierst, bekommst du sie kostenlos nochmal im Geschäft?

Und wer will schon mp3-Dateien, wenn er ein besseres Format haben kann?

bei den apps aus dem store geht es doch auch...warum apple sich bei der musik dumm stellt versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Wie viele CDs hast Du denn schon verloren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wie viele CDs hast Du denn schon verloren?

Ich für meinen Teil eine ganze Menge, verliehen und nicht zurückbekommen, defekt durch unsachgemäße Behandlung etc. Dazu muss ich sagen, das ich weder zur CD noch zum Download irgendeine innigere Beziehung aufbauen konnte, so habe ich alle meinen VinylPlatten noch und die sind in einem für ihr Alter super Zustand.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe sehr wenige, und 1 habe ich verliehen und ward nie mehr gesehen.

Freunde dich mit Apples System an oder finde Alternativen, vom Diskutieren wird sich das sicher nicht ändern.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Wie funktionert es dann eigentlich, dass ich meine Mediathek von nur einem MAC aus verwalte? Möchte gerne alles genauso drin haben - also auf iMac und MBA - nur wie? Kapiers nicht, bin zu blöd -> :(
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Was du suchst ist ein Programm zur Synchronisierung beider Geräte, es gibt viele Threads dazu im Forum ;)