• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP unibody linker lautsprecher defekt?

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
abend,
ich weiss nicht ob es das thema schon gibt, vllt. sollte ich auch suchen aber bei meinem mid 09 ist es so dass wenn ich skype grundsätzlich nur der rechte lautsprecher hörbar ist.
das war bei meinem vorgänger mbp genauso.
bei itunes ist es nicht ganz so deutlich hörbar, aber ich habe das gefühl dass rechts mehr bass und links mehr höhen vorhanden sind.
ist es bei euch ähnlich?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
bei itunes ist es nicht ganz so deutlich hörbar, aber ich habe das gefühl dass rechts mehr bass und links mehr höhen vorhanden sind.
ist es bei euch ähnlich?

Das kann ich bestätigen. Ist bei meinem MB late 08 genauso. Man hat das Gefühl, das der Klang nicht richtig mittig ist. Viell. ist der Subwoofer nicht genau in der Mitte angeordnet.
Mich stört es nicht wirklich, da ich sogut wie immer Boxen angeschlossen habe.

Dass aber Skype komplett nur rechts ist, ist komisch, da tippe ich eher auf ein Softwareproblem (vor allem da dein linker Lautsprecher scheinbar geht).
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Subwoofer? In einem MBP? Bei Apple steht nur Stereolaustsprecher.
Ist die Balance nicht richtig eingestellt?
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Also bei meinem MBP 13" kommt der Ton ganz 'zentral' raus denk ich. Auch Skype funktioniert tadellos...
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
balance ist richtig eingestellt ja.
geil nen subwoofer:D
also wenn der da wirklich verbaut ist und dazu auch noch rechts dann weiss ichs auch nicht:)
macht doch mal bitte irgendwas an was nen kick bzw bass hat und haltet eure ohren mal an jeweils einen lautsprecher.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Bei mir (MBP 15" Mid 09) habe ich bemerkt, dass der linke Lautsrpecher komplett ausfällt, wenn ich während eines iChat-Videochats mein Mikrofon stumm- und dann wieder einschalte... Dann kommt regelmäßig nur noch aus dem rechten Lautsprecher Ton. Das scheint aber an iChat zu liegen, tritt sonst in keinem Programm auf.
Ansonsten kann ich aber keine generelle Disbalance am MBP ausmachen.
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
ich habe gerade mein austauschgerät was ich heute zurückschicke nochmal ausgepackt und dort mal getestet..es ist genau so: rechter lautsprecher hat mehr wums, linker mehr höhen.
kann doch nicht normal sein dass ich bei einigen sachen wirklich "sehen" kann woher der sound kommt.
und wegen sonem scheiss das notebook ein paar tage weggeben:(
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Apple sagt, dass unter der linken Lautsprecherabdeckung das Mikro ist. Wäre nur logisch den Lautsprecher leiser zu machen, damit das Micro bei Skype o.ä nicht das gesprochene vom anderen Ende als Sprache von dir selber aufnimmt.
Audio


  • Integrierte Stereolautsprecher
  • Internes omnidirektionales Mikrofon (unter der linken Lautsprecherabdeckung)
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Apple sagt, dass unter der linken Lautsprecherabdeckung das Mikro ist. Wäre nur logisch den Lautsprecher leiser zu machen, damit das Micro bei Skype o.ä nicht das gesprochene vom anderen Ende als Sprache von dir selber aufnimmt.
Audio


  • Integrierte Stereolautsprecher
  • Internes omnidirektionales Mikrofon (unter der linken Lautsprecherabdeckung)

könnte was dran sein;)