• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan-Drucker funktioniert das so?

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Hi,

wir brauchen einen neuen Drucker, jetzt dacht ich mir super holste nen Wlan-Drucker ;)

Frage ist jetzt ob das überhaupt so funktioniert:

Raum 1 hat den Router, Raum 2 hat den Drucker und einen Laptop (Wlan-Empfang ist hier noch wunderbar), Raum 3 hat den iMac aber keinen Wlan-Empfang (vom Router) mehr.

Kann Raum 3 jetzt trotzdem in Raum 2 "drucken" via Wlan?

Dankenden Gruß,
Daniel
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wenn der iMac keine Verbindung zum Drucker hat und keine Verbindung zum Internet geht das nicht. Soweit ich weiß kann man aber auch ein Wlan Netzwerk mit dem Mac generieren...vlt. geht das!
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hi,

wir brauchen einen neuen Drucker, jetzt dacht ich mir super holste nen Wlan-Drucker ;)

Frage ist jetzt ob das überhaupt so funktioniert:

Raum 1 hat den Router, Raum 2 hat den Drucker und einen Laptop (Wlan-Empfang ist hier noch wunderbar), Raum 3 hat den iMac aber keinen Wlan-Empfang (vom Router) mehr.

Kann Raum 3 jetzt trotzdem in Raum 2 "drucken" via Wlan?

Dankenden Gruß,
Daniel

Da ich davon ausgehe, dass dein iMac via Lan am gleichen Drucker hängt sollte es funktonieren

VG

Michael
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Threadkaperung

Verstehe ich das richtig: Wenn ich den Drucker in mein Netzwerk integrieren will, brauche ich entweder einen W-Lan Drucker oder einen Router mit USB, oder?

Oder eine Airport Express;)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Also iMac hängt via Lan am Router (dLan, Steckdoseninternet).
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
So eben kam der Canon MP620 an, funktioniert alles so - danke!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Falls du den Drucker noch nicht hast, dann achte darauf, ob man ihn überhaupt am USB Anschluss des Routers betreiben kann (Stichwort GDI).
Sollte es ein echter Netzwerkdrucker sein, der einen Netzwerkanschluss hat, dann fällt das oben genannte Problem natürlich weg.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Verstehe ich das richtig: Wenn ich den Drucker in mein Netzwerk integrieren will, brauche ich entweder einen W-Lan Drucker oder einen Router mit USB, oder?

Oder eine Airport Express;)

nein. du kannst auch einen drucker freigeben, der an einem rechner im netzwerk hängt. nachteil ist, der rechner muss an sein, wenn gedruckt werden soll.