• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Ladegerät nutzbar?

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hiii

mein iphone akku ist nun leer.ich müsste also nun den pc über nacht anlassen um es zu laden.ich habe allerdings ein ladegerät vom ipod was reinpassen würde

kann man es benutzen?ich will nichts schrotten
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na kaputt kannste da nichts machen, das hat ja 5V/500 mA, was ja dem USB-Standard entspricht ;)
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hmm

ich weiss et nicht.ich habe gehört man sollte das ipod zubehör nicht unbedingt für das phone nutzen
 

pepinho

Jonagold
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
mein iPod Ladegerät funktioniert ohne Probleme mit dem iPhone.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Meines "eigentlich" nicht ...... o_O

...... das iPhone wird wahnsinnig heiss, wenn ich das Ladegerät des iPod (älterer Nano) verwende - beim Original iPhone-Ladegerät aber nicht.


möma
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Kann sein das du nen Firweire ladegerät hast.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... USB is USB, da sollte jedes USB-Ladegerät funzen o_O ;)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
auf den neuen ipod ladegeraet verpackungen steht, dass es es auch mitm iphone nutzbar ist.
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Also meines ist eigentlich auch für den I Pod und funzt bei mir top! Keine Wärmeentwicklung nichts! Aber wie schon von den vorrednern gesagt, kann eigentlich nichts kaputt gehen!
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Hey @ all!

Ich möchte das Thema nochmal aufwärmen und umdrehen:
Kann ich das Ladegerät (Anschlusskabel + Stecker für die Steckdose) meines iPhones 3G S auch nutzen, um meinen iPod nano 4G aufzuladen oder bekommt der nano dann zu viel Power?

Danke im Voraus,
Hendrik! :-D
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
bei manchen Laptops oder PC's kann man das Iphone auch laden wenn das Gerät im Standby ist. ich lade es manchmal mit wenn ich eine Spielekonsole von Microsoft in Betrieb habe ;)
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Ein Laden über den USB-Port der Xbox 360? Auch nicht schlecht. Bisher lad ich da immer nur mein Play & Charge Kit vom Controller auf :)
Wissen wollte ich aber ja was anderes ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
USB ist USB. Das ist ein Standard, alle Geräte sind genormt. Ihr könnt da alles mit allem laden, wo irgendwie der Stecker reinpasst.
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Die Frage von mir zielt auch nicht auf den USB-Stecker ab, sondern auf das Ladegerät, das in die STECKDOSE gesteckt wird. Hier ist ja interessant, wieviel Power das Teil durch das Kabel an das Endgerät abgiebt...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Der USB Power Adapter läd alle Apple Geräte die über USB mit Strom versorgt werden können und wie ich erfreut feststellen konnte auch viele andere Geräte (z.B. Blackberry Curve,...)