• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup/Benutzungszeit

andi80

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Hab eine Frage. Musste mein Iphone 3gs 32gb austauschen lassen (irgendein no sim problem). auf das neue gerät hab ich ein backup vom alten aufgespielt. jetzt zeigt der benutzungsdauerzähler (einstellungen-allgemein-benutzung-für anrufe-insgesamt) irgendwie 9 stunden anrufdauer an. aber dieser zähler kann ja im menu gar nicht zurückgesetzt werden.

nun meine frage : hab ich nun ein gebrauchtes gerät erhalten oder zeigt der zähler nun einfach den zeitpunkt des backups an und wurde auf das neue gerät kopiert?

besten dank
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
du hast mit sicherheit ein gebrauchtes aber von außen völlig neuwertiges Gerät erhalten. Als ich auch mein iphone zur Reparatur geschickt hatte stand 0Minuten ... nachdem ich das backup draufgespielt hatte waren wieder meine alten gesprächszeiten draufgespielt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich weiss zwar nicht, was mein Vorredner nun sagen wollte, aber eines ist gewiss:

Das Backup spielt dir auch deine "alte" Gesamtnutzungsdauer auf das neue Gerät (unabhängig, ob es nun wirklich neu ist oder ein Austauschgerät ist)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich weiss zwar nicht, was mein Vorredner nun sagen wollte, aber eines ist gewiss:

Das Backup spielt dir auch deine "alte" Gesamtnutzungsdauer auf das neue Gerät (unabhängig, ob es nun wirklich neu ist oder ein Austauschgerät ist)

jep, das wollte ich eigl auch zum ausdruck bringen. o_O
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
...... dann ist es ja gut!! ;):-D