Time Machine... Externe Festplatte nachdem interne den Geist aufgeben hat

BRiedel

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
9
Hallo,

Bei meinem iMac C2D hat sich die interne Festplatte verabschiedet. Nun habe ich zwei externe Festplatten, eine mit dem Time Machine backup und eine mit Mac OS X.5 installiert durch den iMac. Ist es möglich die datein von dem Time Machine backup auf die externe festplatte zuspielen ohne das Backup irgendwie zu verändern bevor ich die interne Festplatte austausche?

Vielen Dank im vorraus.

BRiedel
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
tausch die platte, installiert 10.5 und spiel das backup ein. wo ist das problem?
 
  • Like
Reaktionen: .david

BRiedel

Golden Delicious
Registriert
06.06.09
Beiträge
9
tausch die platte, installiert 10.5 und spiel das backup ein. wo ist das problem?

Das ich heute noch an die datein muss und außerdem braucht Apple ne woche um die festplatte auszutauschen und ich auch während der woche an die datein muss.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du kannst den Migrationsassistenten nutzen, um dein Time-Machine-Backup auf dein laufendes System zu spielen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und das backup bliebt dadurch unverändert, so dass ich es dann auf die neue interne Platte spielen kann?
Ja.

Und wenn nicht, dann kannst du immer noch erneut via Migrationsassistent von der neuen Festplatte aus die Daten von der externen zurückkopieren.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter