• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Sicherheit bei Time Capsule!

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
Hallo,

unter dem AirPort -Dienstprogramm der Time Capsule kann ich einen Standard-Horst aktivieren.
Wie ist das mit der Sicherheit gegeben? Ich möchte gerne Spiele Hosten, kann dies aber nur machen wenn ich die Portumleitung konfiguriert habe und den Standard-Host aktiviert habe. Nur die Portumleitungen zu konfigurieren funktioniert leider nicht. An sich wäre das ja kein Problem, da ja die Interne Firewall von OS X aktiviert ist. Mich würde es trotzdem mal Interessieren ob der Rechner dann ohne die Hardware Firewall da steht.


MFG

Solto
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Ja, tut er, denn alle eingehenden Verbindungen werden auf den Standard-Host weitergeleitet. Ist genauso wie weiterleiten der Ports 1-65536 auf host X. Beides gleichzeitig zu machen ist widersinnig.
 

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
Zitat: 'schuldigung, aber der war geil


So verständlich ist das leider nicht. Bisher hatte ich immer eine Fritz!Box. Da war die Portfreigabe besser gelöst als das hier bei der TimeCapsule.
Das blöde ist nähmlich das ich wenn ich den Standard-Host aktiviert habe der Rechner auch offen liegt. Es wird nicht mehr gefiltert.

Habe jetzt aber ein Kompromiss gefunden. Das heißt den Stadard-Host aktivieren und die Mac OSX Firewall einschalten.

Das mit dem "Horst" naja, das kann ja mal passieren.;)
MFG
Solto