• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTTP-Streaming <---> RTSP-Streaming

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hi!
Das iPhone unterstützt ja mit OS 3.0 HTTP-Streaming. Kann ich dann aber auch RTSP-Streams abspielen?o_O

Danke im Voraus
uhuphi
 

tadicl

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1
Ich habe eine Kameras die auch rtsp ünterstützt aber kriege es nicht zu laufen.

Gibt es eine Möglichkeit dies über rtsp zu machen (zusätzliche tools, oder neue Updates des iphone)

Danke für die Infos

Hallo,

habe eine kamera installiert (Vivotek IP7142) von der ich von außen mit Internet Explorer zugreifen kann.

Die kamera hat auch eine rtsp Option aber das geht ja leider nicht mit dem Iphone (oder gibt es doch irgendwelche Möglichlkeiten?)

Wenn ich über den Iphone über http gehe > http:meineadresse.homeip:net:8082 komme ich auf die Kamera drauf aber sehe keine Bild.
Hier müsste ein Popup kommen von den ich einmalig active X steuerelement für die kamera installieren sollte aber das kommt nicht.

Wie kann ich dies lösen.

es muss doch möglich seine mit dem Iphone diese Anforderung zu meistern oder?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BeTZe

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
@http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=85020tadicl
Ich habe das gleiche Problem wie dun. Habe auch eine Kamera die ich über den Internet Explorer erreiche. Leider aber nicht über iPhone. Bevor ich auf die 3.0 Software aktualisiert habe, hat es allerdings funktioniert. Verstehe nicht wieso jetzt nicht mehr.

Hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hier müsste ein Popup kommen von den ich einmalig active X steuerelement für die kamera installieren sollte aber das kommt nicht.

ActiveX-Steuerelemente (IE nötig!) wurden soweit ich weiß auf Apple Rechnern noch nie unterstützt, und so vermute ich auf dem iPhone schon gar nicht.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Ich kann IP Vison sehr empfehlen. Das sollte auch RTSP/HTTP/MJPEG/MPEG4 USW können.

Auf der Homepage des Herstellers gibt es auch eine Liste mit getesteten Kameras.

Mit meiner Y-Cam Knights und auch mit meiner Linksys WVC54GC funktioniert es super.

Gruß Dodo
 

apfel33

Tokyo Rose
Registriert
27.10.07
Beiträge
70
kkommt man irgendwie auch an die zdf mediathek streams ran?
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ich verwende jetzt Streamer, eine App Store-gerechte Version von vlc4iPhone. Damit funktionieren meine MobileTV Links!