iPhone über WLAN synchronisieren

phoku

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
4
Hallo,

dass man das iPhone immer per Kabel mit dem Rechner verdrahten muss, wenn man es synchronisieren will, ist auf Dauer ganz schön lästig; und die Variante per mobileMe ganz schön teuer. Gibt es eine Möglichkeit, den PC/iTunes per WLAN zu synchronisieren, immer dann wenn ich in meinem Home-WLAN bin? Oder andere Lösungen, die "automatisch" laufen?

Vielen Dank für jede Antwort!
 

iPhoneFreak

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Versucht es doch einmal mit nuevasync.com. Ich synchronisiere mein Outlook automatisch mit dem Google calendar, meine Kontakte mit Google mail und nuevasync macht den Rest für mich... Immer wenn ich nach Hause in mein WLAN komme, synchronisiert mein Phone.

Ich hoffe das hilft...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das und andere online-lösungen "syncen" zwar kalender und kontaktdaten recht ordentlich quasi via wlan, der abgleich von media-files bleibt aber unberücksichtigt ...
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
Ich bin auch der Suche nach einer W-lan-Variante zum synchronisieren... hat sich noch nichts dergleichen finden lassen???
Wäre sehr nützlich!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe noch nicht in der Richtung gefunden. Du suchst ja praktisch so ne Art AirSync, oder? Vielleicht bringt Apple das mal raus, aber sonst kann ich dir nur ne Dockingsation empfehlen. Das geht eientlich prima, es ist schnell und ohne Probleme.
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Was spricht denn gegen mobileme???
Doch nicht der Preis, oder? Habe meinen Account in der Bucht für 45.- Euro Versandfrei aus Amerika geholt. Das sind monatliche Kosten von sage und schreibe 3,75 Euro............
Finde ich jetzt nicht so teuer..........;)
Und es klappt alles automatisch.

Gruß
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
@postrenner

was spricht dagegen? naja, es kostet halt gelt und alle bisherigen mobiltelefone konnte ich über die systeminterne synchronisation kabellos synchronisieren (kostenlos!).

nur beim iphone reden alle von "docking-Station" und "70€ mobile me". also ich finde das immer noch viel. wenn man das auf den tag runterrechnet wirds natürlich weniger, ist aber immer noch geld für etwas, was ohne weiteres unentgeldlich funktionieren könnte, wenn apple nicht so ein abzockladen wäre.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Apple ist kein Abzockladen. Die wissen nur, sie sind ne beliebte Marke. Und das die leute zahlen!
Hätte auch gerne ne Musik W-Lan sync . iTunes W-Lan sync
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
@dennis1988 als ich hab kein mobileme und zahle auch nicht für ein wlan sync. wäre ja noch schöner. verstehe auch deine Einstellung dazu nicht. denkst du selber auch so?

"dann zahl ich halt?"
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Apple ist kein Abzockladen. Die wissen nur, sie sind ne beliebte Marke. Und das die leute zahlen!
Hätte auch gerne ne Musik W-Lan sync . iTunes W-Lan sync

warum hast du ein iPhone? ;) Apple ist kein Abzockladen.... sowas kann man nur durch Betrug werden. Apple ist ein Laden, dessen Kunden nicht geizen und daher rückt Apple halt alles häppchenweise raus...

Mich ärgert das auch immer wieder, aber im Endeffekt sind wir schuld, nicht sie :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apps, Musik und Videos kann man zur Zeit nicht kabellos synchronisieren, nicht mal mit dem "ach-so-teuren" MobileMe
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Also ich hab MacBook, iPhone , Powermac G4 und MobileMe. Und bin glücklich mit allem.
Außer das mir 3 mal mein MacBook abgestürzt ist einfach so, und sich Safari manchmal Grundlos beendet. Aber sonst bin ich happy.

Gut meine freundin will abtreiben, weil ihre Eltern es verlangen. Eigentlich geht mir scheiße, aber Apple hat mich im gegensatz zu manchen Frauen noch nie entäuscht.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich sehe sowieso keinen Sinn in einem drahtlosen Sync der Mediadateien. Dauert viel zu lange übers häusliche WLAN und im übrigen würde das ganze den Akku leerfressen. Es sei denn, man lässt das iPhone während des Vorgangs zum Aufladen im Dock. Ergo, sinnlose Geschichte, da es auch dann übers schneller USB ginge.
Für Kontakt- und Kalenderdaten, ja, aber Medien?
 

Udo2009

Gast
nur beim iphone reden alle von "docking-Station" und "70€ mobile me".

Du brauchst keine Docking-Station, ist Dir schon aufgefallen, dass beim iPhone ein Kabel mitgeliefert wird? Anschließen, iTunes starten, synchronisieren, fertig

Dass das iPhone das nicht über WLAN oder Bluetooth kann, wusstest du, bevor du es gekauft hast.

(Habe mein vorheriges Nokia 6400 auch über Bluetooth synchronisiert - hatte nur den Nachteil, dass der Treiber nicht ganz sauber war und nicht alles vollständig synchronisiert wurde - dann doch lieber iPhone mit Kabel...)

Udo
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Und schon gesehen das der Thread fast ein Jahr alt ist?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
das und andere online-lösungen "syncen" zwar kalender und kontaktdaten recht ordentlich quasi via wlan, der abgleich von media-files bleibt aber unberücksichtigt ...

Die Media Files ändern sich ja nicht so häufig, zumindest nicht bei mir. Eine Lösung via Wlan zum Syncen der Outlook Kalender-, Kontakt- und Notizeinträge wäre schon sehr hilfreich. Das Syncen direkt per iTunes mittels USB sollte im Wechsel möglich sein, ohne dass dabei Daten fälschlicher Weise dupliziert oder gelöscht werden.