• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Reich des iGod , Steve Jobs

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Hab ich auch schon gestern durchgelesen, eigentlich ganz Interessant, aber sehr eigenartig verfasst das ganze ^^
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Man könnte auch "sehr einseitig" sagen. Der Bericht enthält viele Unterstellungen, subjektive Wertungen und Falschaussagen (blassgelbe Gebäude, mittelmäßiges Kantinenessen, iPhone für 2880 + 1 Euro, etc.) und stellt Apple und Jobs insgesamt in einem sehr schlechten Licht dar.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Manche seiner Rivalen hält Jobs für Idioten, mittelmäßige Idioten. Unausgesprochen sieht er sich selbst in einem Werbespot in einer Reihe mit Gandhi, John Lennon, Bob Dylan und Martin Luther King.
Das sagt er wo? Wo die Leute den ganzen Stuss herzaubern? Und das bei Spiegel…
Das Jobs ein Fanatiker und Perfektionist ist, sollte ja eigentlich jeder wissen. Sonst wäre Apple auch nicht so berühmt, wenn sie >nur< Stuss auf den Markt gebracht hätten.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich hab die Printausgabe gelesen. Überschrift: Die Erfolgsstory Apple. Inhalt: Das Leben des Steve Jobs.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ist doch eine ganz normale STERN-Artikel. Journalistisch wie immer auf ganz hohem Niveau.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ein lächerlicher Bericht. Ich finde ihn vollgepackt mit Vorurteilen und er stellt alle Apple User als fanatische freaks hin...

Jobs ist ein genialer Geschäftsmann und ein sehr guter Verkäufer. Mehr ist er meiner Meinung nach nicht. Ich zum Beispiel bin kein Fan von Jobs. Da finde ich Personen wie Mr. (bzw. jetzt doktor ?!) Ive deutlich sympathischer.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
ein lächerlicher Bericht. Ich finde ihn vollgepackt mit Vorurteilen und er stellt alle Apple User als fanatische freaks hin...

Jobs ist ein genialer Geschäftsmann und ein sehr guter Verkäufer. Mehr ist er meiner Meinung nach nicht. Ich zum Beispiel bin kein Fan von Jobs. Da finde ich Personen wie Mr. (bzw. jetzt doktor ?!) Ive deutlich sympathischer.

Ehrendoktor ;) Also kein "echter" Dr.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
da hat sich doch nicht wirklich jemand getraut, etwas negatives über steve jobs zu sagen! jagt ihn und wenn ihr ihn habt, hängt ihn auf, vierteilt ihn, und anschliessend bringt ihn um.

spass beiseite. steve jobs ist ein kreativer und zielstrebiger mensch. er hat aber auch schlechte charakterzüge. ich maße mir kein urteil an, denn ich kenne ihn nicht persönlich.
eines ist jedoch gewiss, wenn ich ein kind zeuge, dann habe ich dafür die verantwortung zu übernehmen und sonst nichts. das hat er nicht getan oder erst viel zu spät. der bericht ist kritisch aber auch anerkennend geschrieben. er beleuchtet die person jobs von allen seiten. den guten und den weniger guten.
eigentlich interessiert steve jobs als person mich recht wenig, es sind die apple produkte, die ich mag. ich reagiere auf diesen thread nur, weil es mich schon wundert, wie manche auf kritik an einem ihnen, privat, gänzlich unbekannten mann reagieren.
gerade so, als hätte man sie persönlich beleidigt.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Typisch Reuter. Ist ja im Prinzip nichts Anderes als BILD...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
vielleicht weil die Linke auch öfter mal etwas einseitig und "hetzerisch" schreibt ? Aber so recht verstehe ich den Vergleich auch nicht...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vermehrt wesensleere Aussagen festzustellen ...

Jetzt sollte der Vergleich von alex verständlich sein.