• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAch Bluetooth-Update Maus teilweise ohne Funktion

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe heute beim iMac das Bluetooth-Update geladen und installiert. Es soll ja die Kommunikation verbessern.
Jetzt habe ich aber festgestellt, das bei meiner Maus das Drücken des Scrollrades (dashboard) nicht funktioniert und ich durch drücken der seitlichen Tasten alle fenster nicht mehr aufrufen kann.
Hat jemand von Euch auch sowas oder bin ich wieder der Sonderfall:innocent:?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du hast recht. bei mir ist das auch so. allerdings auch bei der usb mightymouse. und die stärke der batterie wird für die BT maus nficht angezeigt. sehr seltsam!
und dabei habe ich auf dem imac das update garnicht gemacht, weil es mir dafür nicht angeboten wurde. werde die maus gleich mal am macbook testen.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Habe mal nachgeschaut, das stimmt. Die Batterieanzeige ist weg...
Ähm, das Update ist das im BS oder wird das direkt als FW in das Modul geschrieben???
Dann kann man ja das BS eventuell neu aufsetzen und fertig...
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Sind wir die Einzigen???

Was wäre denn jetzt die Lösung für das Problem?
 

joyride

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
3
Nein.
Gelegentlich verliert meine Mighty Mouse ALLE Tasten - also Bewegen des Pfeiles geht noch aber alle Tasten sind tot.
Ausschalten, Einschalten und alles geht wieder.

Imho ist das Bluetooth Update Buggy.
Bernd
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Habe hier ebenfalls Probleme. Die Apple-BT-Maus und -Tastatur verlieren des Öfteren die Verbindung, gelegentlich setzen auch nur Maustasten und Scrollball aus (wie von joyride beschrieben). De- und Aktivieren von Bluetooth, bzw. Aus-/Einschalten der Maus hilft. Vorübergehend zumindest.

Ach ja. Ganz zu schweigen davon, dass das nicht funktionierende Nokia-BT-Headset, wegen dem ich das BT-Update überhaupt installiert hatte, natürlich nach wie vor nicht funktioniert.

Das ist Schrott, Apple!
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
passiert mir an meiner bluetooth mighty auch! grade vorhin auch wieder. die linke taste hatte irgendwie keine funktion mehr! ausschalten und wieder einschalten hilft aber. dann funtzt sie wieder einwand frei!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich habe eine Logitech V470 und die funktioniert auch nach dem Update noch einwandfrei. Ich kann das also nicht bestätigen. Nicht mit der Logitech Maus...
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe mich letzte Woche 1 Stunde mit Apple beschäftigt.
Am Ende musste ich das BS neu installieren. Danach ging die Maus erstmal wieder.
Jedoch geht es jetzt wieder los.

Wie man Apple für einen Bugfix überredet. Einfach anrufen und beschweren. Dann geht es zu den Entwicklern und die müssen schauen.
Ich war letzte Woche der einizige - da machen sie nichts...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… was mir auch auffällt:

Bei Klick auf das Bluetooth-Icon in der Menüleiste vergehen ca. drei Sekunden, bis sich das Menü tatsächlich öffnet. Ist das bei euch auch?
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
… was mir auch auffällt:

Bei Klick auf das Bluetooth-Icon in der Menüleiste vergehen ca. drei Sekunden, bis sich das Menü tatsächlich öffnet. Ist das bei euch auch?

An meinem Mac Pro höre ich kurz extrem die Festplatten anlaufen, dann erscheint das Menü. Das dauert so ~1 Sekunde. Offenbar werden alle Daten für das Menü von der Festplatte geladen, daher dauert das ein wenig.

mfg funrun