• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 15" Mid 09 fiebt

croX

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
Hi,
habe gestern mein macbook pro 15" erhalten und es fiept :(.
Hat Apple dieses Problem immer noch nicht beseitigen können, oder ist mein Book vielleicht ein Einzelfall.
Gerade beim surfen und anderen einfachen Anwendungen ist immer wieder ein fiep,zirp Geräusch rechts neben der Tastatur zu hören!
Worin liegt das und was kann man dagegen machen ?
Gruß
 

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Ist nur eine Überlegung, aber es könnte meiner Meinung nach das Laufwerk sein. Es wurde hier auch schon einmal erwähnt, dass es bei einigen Geräten diese Probleme verursacht, und eine offizielle Hilfestellung von Apple mit Link gepostet. Ich werde gleich mal suchen...

LG Aurus
 

croX

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
Danke, ich teste es nachher mal, aber ich glaube leider das es was anderes ist! Es ist mehr so ein leises Fiepen, dass so alle Minute mal auftritt.
 

ImperialNavy

Alkmene
Registriert
05.03.08
Beiträge
35
Wie ein tick tick tick hört sich dieses fiepen aber nicht zufällig an, oder ?
Bei mir hab ich dieses Geräusch nämlich immer dann, wenn die Lüfter grade mal aufgedreht hatten...
 

croX

Granny Smith
Registriert
24.06.08
Beiträge
12
Ne... ist auch unabhänig vom Lüfter... eher wenn der Lüfter sehr ruhig ist.