• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes/iPhoto zurücksetzen -> Mediathek löschen

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,



Ich hab erst seit ein paar Tagen den Mac und hab jetzt einfach ohne nachzudenken iTunes und iPhoto erlaubt, meine Musik und Fotos in die internen Ordner zu kopieren und dort eine Mediathek anlegen zu lassen. Was ein Fehler war, da ich jetzt Musik und Fotos doppelt auf der Platte hab und ich eigentlich nicht damit einverstanden bin, dass mir iTunes/iPhoto meine Ordnerstruktur kaputt macht und sein eigenes Ding im Programmordner macht.
Ich hab jetzt die Funktion in den Einstellungen gefunden, dass die Programme das nicht machen, als die Datein da lassen wo sie sind. Ich hoff das stimmt soweit erstmal.

Jetzt ist die Mediathek leider schon angelegt. Wie kann ich die komplett löschen? Also ich will bei iTunes und iPhoto nochmal komplett neu anfangen. Geht das?



Schonmal vielen Dank,


MfG Chris
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Lass ihn doch, wenn er sich langweilt.
Einfach den kompletten Inhalt des iTunes-Ordners löschen, und alles ist weg.
Die Libraries werden beim nächsten iTunes-Start neu angelegt.
Die Frage ist allerdings, ob du mit einem anderen Programm nicht besser bedient bist.
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Ok erstmal Danke für die Antwort. Mit Langeweile hat das nichts zu tun, eher damit, dass ich die Ordner auch auf zwei anderen PCs (Windows) habe, und ich dann "per Hand" die Ordner selber anlege und kopier, dass das überall gleich ist.

Zerreißt mir dann iTunes/iPhoto auch in den externen Ordnern meine Struktur? Oder wird sie dann so gelassen?