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- 03.07.09
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Hallo,
wir haben einen Kunden (Grafikdesigner) der von uns einen Epson A3 Farblaserdrucker bezogen hat. Leider haben wir dabei nun folgendes Problem.
Der Drucker lässt sich über die mitgelieferte CD problemlos installieren und in der Liste der Drucker taucht dann ein Epson *schlagmichtot* PS3 Drucker auf. Soweit so gut. Wenn ich drucken will, kann ich das Gerät auch auswählen. Leider druckt er mit zB eine A3 Seite nur halb aus, die zweite Hälfte des Blattes ist leer. Aus Photoshop kann gar nichts gedruckt werden und wenn Postscript Dateien mit Distiller erzeugt werden sollen gibt es immer einen Postscript Fehler.
Also neuesten Treiber von der Webseite gezogen, aber leider das gleiche Spiel. Problematischerweise habe ich persönlich noch nie mit einem Mac gearbeitet und daher null Erfahrung mit dem Ding. Der Kunde selbst hat sich mit dem Gerät über seine normalen Anwendungn hinaus auch noch nicht beschäftigt.
Meine Vermutung wäre ja nun, das die Adobe (Ver 7) oder andere Software auf dem Gerät mal ein paar Updates bräuchte und es gar nicht am Druckertreiber selbst liegt.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Problemen bzw. ein paar Vorschläge was ich noch machen könnte?
Verzeiht mir meine Ahnungslosigkeit
Vielen Dank
Alex
wir haben einen Kunden (Grafikdesigner) der von uns einen Epson A3 Farblaserdrucker bezogen hat. Leider haben wir dabei nun folgendes Problem.
Der Drucker lässt sich über die mitgelieferte CD problemlos installieren und in der Liste der Drucker taucht dann ein Epson *schlagmichtot* PS3 Drucker auf. Soweit so gut. Wenn ich drucken will, kann ich das Gerät auch auswählen. Leider druckt er mit zB eine A3 Seite nur halb aus, die zweite Hälfte des Blattes ist leer. Aus Photoshop kann gar nichts gedruckt werden und wenn Postscript Dateien mit Distiller erzeugt werden sollen gibt es immer einen Postscript Fehler.
Also neuesten Treiber von der Webseite gezogen, aber leider das gleiche Spiel. Problematischerweise habe ich persönlich noch nie mit einem Mac gearbeitet und daher null Erfahrung mit dem Ding. Der Kunde selbst hat sich mit dem Gerät über seine normalen Anwendungn hinaus auch noch nicht beschäftigt.
Meine Vermutung wäre ja nun, das die Adobe (Ver 7) oder andere Software auf dem Gerät mal ein paar Updates bräuchte und es gar nicht am Druckertreiber selbst liegt.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Problemen bzw. ein paar Vorschläge was ich noch machen könnte?
Verzeiht mir meine Ahnungslosigkeit
Vielen Dank
Alex