• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod nano, oder Alternative?

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Hi,

ich möchte mir einen neuen MP3 Player als Ersatz für dieses nicht so hochwertige Gerät anschaffen:

http://www.dooyoo.de/mp3-player/trekstor-usb-musicstick-100-128mb/

Ich denke da an den Ipod Nano mit 4GB. Der Vorteil gegenüber dem shuffle ist das Display.

Jetzt stellt sich für mich die Frage nach der Klangqualität. Ich habe außerdem das Problem dass sowohl bei meinem Macbook Unibody als auch beim Onboard PC Sound dass es brummt bzw. leicht rauscht. Beides habe ich über den Kopfhörer-Anschluss auf Chinch an meinen Verstärker angeschlossen.

Eine externe USB Soundkarte kostet ja mal eben 70€ und mehr.

Daher überlege ich den ipod mit einer Dockingstation anzuschließen, oder besteht dort auch das Rauschen und brummen?

Den ipod als Soundkarte für die Musik vom PC zu nutzen wird wohl nicht gehen, oder?

Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß Pasquale
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das Brummen kommt von der Netzfrequenz und ist eher ein Zeichen schlechter Hardware der Boxen. (50Hz-Brummen)
Auch ich hab eine USB-Soundkarte (max. 20€) und solange die angeschlossen ist gibt es kein Brummen. Erst im "Leerlauf" nerven die Boxen.