iPhone 3GS (16GB): Serienfehler?

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo allerseits,

ich hatte mir am Erstverkaufstag gleich ein neues 3GS mit 16GB geschnappt, hab es dann aber ein paar Tage später wieder zurückgeschickt, weil ich meines Erachtens nach kleine, aber störende Mängel gefunden habe. Einerseits lag das Display etwas schief im Gehäuse (wenn man mit dem Finger über die Einlasskante fährt, war es links ein minimales Stück höher als der Rahmen, rechts dafür tiefer), was aber nicht wirklich ein Umtauschgrund gewesen wäre. Viel gravierender fand ich aber, dass im selben Atemzuge der Home-Button falsch gelagert war. Und zwar liess er sich nicht wirklich mittig drücken, sondern wenn man ganz genau drauf geachtet hat, war er in der linken Hälfte nicht richtig versenkbar, man hat also immer etwas schief gedrückt. Vor Allem wenn man nicht ultrakurze Fingernägel hat und mit dem rechten Daumen und damit dem Nagel des rechten Daumens drückt, kann einen das sogar wirklich behindern, weil man dann nicht richtig drücken kann.

Wie gesagt, ich habe es zurückgeschickt, weil ich dachte ich hätte einfach nur ein Montagsexemplar erwischt. Gestern erzählte ich das aber einem Bekannten, der ganz stolz sein neues 3GS zeigte und als er dann gegencheckte, war es bei ihm haargenau das gleiche.

Wie ist das bei Euch? Ist das vielleicht ein Serienfehler? Bin ich zu pingelig?

Gruß

Arne
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also selbst wenn meines soetwas haben sollte sind die Fehler derart minimal, dass es mir völlig Wurscht wäre! ;)
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hast Du denn eins und kannst einfach mal nachgucken? ;)
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Das war nicht die Frage des TE!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
das display problem wurde ja schon ausführlich besprochen. das haben wohl viele.

das mit dem home button hab ich nicht.
 

BSF2k9

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
13
Also selbst wenn meines soetwas haben sollte sind die Fehler derart minimal, dass es mir völlig Wurscht wäre! ;)

Bei einem "Telefon" für weit über 800 Euro würde ich keinerlei Kompromisse derart eingehen!

das iPhone wird immer in den Himmel gelobt - ich hatte binnen 2 Wochen wzei nagelneue iPhones vom 3gstore und ebide hatten von Anfang an schwerwiegende Defekte - das erste hatte einen defekten Bewegungssensor - das zweite hatte Probleme mit der Kopfhörerbuchse und schaltete wild hin und her.

Auch das 3Gs scheint diverse Probleme zu haben - meiner Meinung nach lässt die Qualität nach... das einzige was hält ist die Meinung eingefleischter Apple User die sich alles schönmalen und blauäugig gegenüber Apple Produkten durch die Welt laufen :cool: