• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 FAT32-Partitionen zusammenlegen?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hab aus Windows-Zeiten noch eine externe Platte, die auf FAT32 in 2 Partitionen geteilt ist. Gibt es da eine Möglichkeit, die beiden zusammenzulegen, ohne dass ich erst die Daten löschen muss?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein. Geht meines Wissens nach nur bei HFS+-Partitionen mit GUID oder APM darunter.

Evtl. bringt's ein Windowsprogramm hin (da würde ich aber vorher ein Backup erstellen [das eigtl. sowieso bei jedem Partitionierungsvorgang!]).
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mit acronis disc director suite geht das afaik. kannst ja mal mit der testversoin probiern.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hab aus Windows-Zeiten noch eine externe Platte, die auf FAT32 in 2 Partitionen geteilt ist. Gibt es da eine Möglichkeit, die beiden zusammenzulegen, ohne dass ich erst die Daten löschen muss?
Grundsätzlich nein.
FAT-Volumes lassen sich nur verkürzen, aber nicht nachträglich verlängern.
(Es sei denn, man hat schon bei der Formatierung entsprechend vorgesorgt, dass es später geht. Im Regelfall wird das aber nicht gemacht, weil das eine Menge Platz verschwendet.)

Von den Acronis Tools solltest du am Mac unbedingt die Finger lassen. Die haben schon mehr Mac-Festplatten unbrauchbar geschreddert als Dieter Bohlen in seinem Leben Sch**** verzapft hat.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd