• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyeTV - was wenn kein DVB-T

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe geplant meinen TV wortwörtlich aus dem Haus zu schmeissen, aber nur unter der Voraussetzung, dass das eyeTV auf meinem Mac nun folgende (sehr wichtige) Frage erfüllt:

Was ist, wenn ich in meinem kleinen Dörfchen kein DVB-T empfange? Kann ich mit den von elgato angebotenen verschiedenen Geräten auch per Kabel / oder Satellit-TV erreichen, so, wie es mit meinem Reciever der Fall ist? Zur Nebeninfo: In meinem Zimmer wird durch Umzug nur Kabel-TV sein, kein Satellit!

Danke für eure Antworten schonmal vorab,
viele Grüße
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ja, ist kein Problem. Elgato hat für alles etwas im Programm.
Schau mal hier! Das dürfte dir helfen.
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
.. bei Elgato gibt es für jeden Zweck, die passende Lösung :cool:

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products.de.html

... und ob DVB-T empfangbar ist, siehste hier http://www.ueberallfernsehen.de/ :)
Hallo uwe9!

Danke für deine Antwort. :)

Ja, ich habe schon die Webseite angeschaut - aber leider ist das nicht mein Metier, deswegen frage ich lieber hier nach bevor ich eine teuere Investition umsonst mache.

ueberallfernsehen.de habe ich auch schon gesehen, und mein Gebiet hat für meinen Geschmack zu viel Strichchen. ;) Angenommen es ginge bei mir (was wohl aber nicht sein wird), dann erreiche ich ja auch nur ganz wenige Sender... :(

Grüße
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Danke für die schnelle, sehr gute Hilfe!

Eine Zwischenfrage... wie sieht es mit der Qualität aus? Habe mich da mal kurz reingelesen, scheint ja sehr Computerabhängig zu sein das eyeTV Hybrid. Wenn ich mit meinem Macbook Pro ( 2,4 GhZ 2GB Ram nVidia 8600) ein Film anschaue, ist dieser in etwa DVD Qualität? Wenn ja, kann ich denn nebenher noch was machen oder ist der Mac dann total ausgelastet?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
100% kann ich dir das nicht beantworten, aber ich habe mit meinem Stick Synergy XXL problemlos nebenher arbeiten können und das am MacBook 2,0 mit 2GB RAM.
Fragt sich nur was du beim Fernsehen nebenher machen willst? :D ;)
Die Qualität ist auch abhängig von der Einspeisung und den Leitungen. Sind die in Ordnung ist dein Bild völlig sauber bei Kabelempfang. Bei DVB-T sieht das anders aus. Ist der Empfang schlecht hast du Blocking und Freeze. Macht also keinen Spaß. Ich kenne das von hier wo ich wohne, da kommt über DVB-T auch fast nichts rein. 1 km weiter dann alles. Nutzt mir nur nichts.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich wohne auch in einem Gebiet mit releativ schlechter Empfang. Für mich war die Lösung eine ganz einfache: habe mir ein Diversety Stick (99,- Euro) von Elgato gekauft und zusätzlich eine Aktiv-Antenne (Kostenpunkt: 18,- Euro).
Und Voilá: Sehr guter Empfang und viele schöne Kanäle!