• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aussetzer beim Radfahren mit dem iPhone 3GS

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
Ich brauche mal eure Hilfe.

Gestern habe ich mein iPhone 3GS als Musikuntermalung zum Radfahren (Mountain-Bike) mitgenommen. Die erste Stunde hatte ich keinerlei Probleme. Aber danach kam es erst ab und an zu Aussetzern, später hatte ich mehr Aussetzer als Musik. Wenn ich angehalten habe (Zigarettenpause) lief die Musik völlig störungsfrei. Ich kann mir das aber nicht erklären, weil doch eigentlich keine beweglichen Teile verbaut sind. Der Flash-Speicher müsste doch unabhängig von Bewegungen/Erschütterungen immer Daten raushauen.

Ich hab hier auch schon alles durchsucht, konnte aber nur Probleme mit Festplatten-iPods beim Joggen finden. Und eigentlich sollte das 3GS zum Radfahren geeignet sein. Immerhin ist ja sogar Nike+ integriert. Sprich: Es müsste sporttauglich sein.

Hat jemand von euch eine Idee, woher die Aussetzer kommen?

1.000 Dank schon mal für die Hilfe.

El.
 

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
Shake to shuffle kann ich ausschließen, weil ja das gleiche Lied weiterläuft. Aber eben mit Unterbrechungen. Außerdem ist Shake to shuffle ja im Standby (iPhone Sperre) ohnehin nicht aktiv.
 

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
Ja. Das könnte sein. Ich habe auch schon an Stecker und Kabel rumgeruckelt während der Pause. Keine Aussetzer. Außerdem gings beim 3G, das ich vorher hatte ja auch ohne Probleme. Deswegen vermute ich, dass das 3GS den Fehler verursacht. Vielleicht ist meins nicht okay?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich nutze mein 3GS beim Joggen und habe keine Aussetzer. Da das Gerät an meinem Oberarm befestigt ist, sollte es dennoch mehr oder weniger kleinen Erschütterungen ausgesetzt sein.
Aber es läuft einwandfrei.
 

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
Hmmm,... Eigenartig finde ich ja auch, dass es bei mir erst eine Stunde ohne Aussetzer geht und dann erst die Probleme anfangen. Vielleicht suche ich mir mal eine passende Halterung (wg. Feuchtigkeit/Schweiß) und teste ansonsten noch mal mit anderen Kopfhörern. Wenn es dann immer noch springt, lasse ich es bei T-Mobile austauschen.
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Probier doch mal aus, ob der Fehler auch auftritt, wenn du die originalen Kopfhörer benutzt. Die liegen dem Gerät ja bei. Dann kannst du danach evtl. das iPhone als Störquelle ausschliessen...
 

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
Gute Idee. Das werde ich machen. Obwohl die Knöpfe auf dem Rad nur nerven (fallen ständig raus). Ich hab wohl eine etwas eigenartige Ohrform... :-[
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich nutze mein 3GS beim Joggen und habe keine Aussetzer. Da das Gerät an meinem Oberarm befestigt ist, sollte es dennoch mehr oder weniger kleinen Erschütterungen ausgesetzt sein.
Aber es läuft einwandfrei.

Was für eine Tasche benutzt du dafür?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
OT: Was bist du denn für ein Sportler wenn du da Zigarettenpausen einlegst? :p

Ontopic: Ich würd das bemängeln bei Apple direkt...
 

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
@vautahl: Naja, meine Hosentasche. Ist sicher nicht der beste Platz.

@zwerchserver: Hattest du auch die v-moda Kopfhörer?

@skoenig1: Ja. Das mit den Zigarettenpausen. Geht gar nicht. Ich weiß. Aber Sucht ist Sucht. Und immerhin mache ich die Pause frühestens nach einer Stunde. Letztlich finde ich es besser, dann noch etwas weiter zu machen, als wegen der Lust auf eine Kippe früher das Training abzubrechen und nach Hause zu fahren. Aber, mal ehrlich, welcher Raucher will nicht grundsätzlich mit dem Unsinn aufhören? Irgendwann. Irgendwann...

Was das On-Topic betrifft, skoenig1, bei Apple hätte ich da sicher schlechte Chancen. Trotz "made for iPod" Logo auf der Verpackung. Bei denen steht sicher irgendwo im Kleingedruckten, dass sie beliebige Spezifikationen bei Neuprodukten ändern können, so dass Zubehör von Drittanbietern dann nicht mehr funktioniert. Und aus der Garantie sind die v-moda auch raus.

Vermutlich hat zwerchserver hier den entscheidenden Tipp gegeben. Neue Kopfhörer müssen her. Welche hast du denn gekauft?
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Ich habe die Apple In-Ear-Kopfhörer geschenkt bekommen und nutze diese jetzt etwa seit 6 Monaten. Mir ist es wichtig, dass ich über die Kopfhörer auch telefonieren kann. Ebenso muss es auch möglich sein Lieder zu überspringen. Daher habe ich etwas auf Klangqualität verzichtet. Hatte vorher Sennheiser. Die waren vom Sound (nicht Lautstärke) her um Einiges besser. Hatten aber leider nicht die o.g. Funktionen. Wenn du also Telefonfunktion und Liedernavigation nicht brauchst würde ich mich bei Sennheiser mal umschauen...
 

el_greco

Granny Smith
Registriert
26.10.07
Beiträge
16
Liedernavigation ist auch für mich wichtig. Macht beim Sport ja wirklich keinen Sinn, ständig das iPhone auszupacken, um den Track zu wechseln. Bei welchen Headsets geht das denn noch?