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Abend liebe AT'ler
Ich fange mal ganz weit hinten an, denn was sich Alice hier leistet, ist unter aller Sau.
Im April 2008 bin ich zu Alice gewechselt und habe die Europa-Flat hinzugebucht, natürlich gilt das nur fürs Festnetz (war mir auch klar). Wir telefonieren sehr gerne und auch nach Lichtenstein, denn dort kennen wir viele Bekannte. Wir rufen Sie auf eine Festnetznummer an, weil es ja kostenlos ist.
Nun verging der eine Monat und die Beträge wurden ordnungsgemäß mit 0,00 Euro berechnet, was ja auch richtig ist. So verging der Monat Mai, Juni, Juli und dann kam schon das Ärgernis! Alice wollte Geld. Da Alice wohl stillschweigend das System umgestellt hat, und uns dafür nicht informiert hat, das es nun etwas kostet, wurden wir diesmal zur Kasse gebeten. Auf der Rechnung in August fand ich einen Betrag von 245,- Euro, diesen ich bezahlte, da ich mir dachte das noch weitere Probleme auf uns zu kommen werden, wenn wir nicht zahlen.
Nun ließen wir es, und telefonierten ganz anderes. Nicht mehr Lichtenstein, sondern ganz anders. Hauptsache billig ... und nicht über Alice.
Heute, an diesen schönen sonnigen Tag fand ich eine Rechnung (Gesamtbetrag: 1.525,- Euro!!!) in meinem Postfach. Dort stand:
"Wegen eines technischen Fehlers in Unseren System, wurden die Mobilfunkverbindungen als Festnetzverbindungen abgerechnet."
Okay, sollte aber nicht mein Problem sein, oder?! (und es war ja keine Mobilfunkverbindung, und wenn schon? Wie gesagt nicht mein problem!)
Ich rief trotzdem bei Alice an und sagte, das ich nicht bereit bin zu zahlen, da es sich ganz klar um eine Festnetznummer handelte und wenn, dann müssten Sie uns darüber informieren das wir viele Kosten verursachen. Die Dame hörte mir nicht zu, und meinte nur noch das wir bezahlen müssen und das dieses Gespräch aufgezeichnet wurde (weil ich mich so sehr aufregte).
Meine Frage ist nun, dürfen die das??? Es ist bereits GENAU ein Jahr vergangen und die schicken mir erst jetzt diese Rechnung mit 4 Monats positionen und jede Position hat einen Betrag.
Meiner Meinung nach dürfen die das doch nicht und ich werde mich weigern zu bezahlen, denn ERSTENS uns nicht darüber zu unterrichten das irgendwas bei denen geändert wurde. ZWEITENS wenn die ihr system nicht im griff haben trifft mich doch keine Schuld und DRITTENS es ist nun ein jahr vergangen und laut der Rechnung, müssten die meine Verkehrdaten nach 6 Monaten löschen ... taten sie aber auch nicht.
Was soll ich nun tun?
Ich fange mal ganz weit hinten an, denn was sich Alice hier leistet, ist unter aller Sau.
Im April 2008 bin ich zu Alice gewechselt und habe die Europa-Flat hinzugebucht, natürlich gilt das nur fürs Festnetz (war mir auch klar). Wir telefonieren sehr gerne und auch nach Lichtenstein, denn dort kennen wir viele Bekannte. Wir rufen Sie auf eine Festnetznummer an, weil es ja kostenlos ist.
Nun verging der eine Monat und die Beträge wurden ordnungsgemäß mit 0,00 Euro berechnet, was ja auch richtig ist. So verging der Monat Mai, Juni, Juli und dann kam schon das Ärgernis! Alice wollte Geld. Da Alice wohl stillschweigend das System umgestellt hat, und uns dafür nicht informiert hat, das es nun etwas kostet, wurden wir diesmal zur Kasse gebeten. Auf der Rechnung in August fand ich einen Betrag von 245,- Euro, diesen ich bezahlte, da ich mir dachte das noch weitere Probleme auf uns zu kommen werden, wenn wir nicht zahlen.
Nun ließen wir es, und telefonierten ganz anderes. Nicht mehr Lichtenstein, sondern ganz anders. Hauptsache billig ... und nicht über Alice.
Heute, an diesen schönen sonnigen Tag fand ich eine Rechnung (Gesamtbetrag: 1.525,- Euro!!!) in meinem Postfach. Dort stand:
"Wegen eines technischen Fehlers in Unseren System, wurden die Mobilfunkverbindungen als Festnetzverbindungen abgerechnet."
Okay, sollte aber nicht mein Problem sein, oder?! (und es war ja keine Mobilfunkverbindung, und wenn schon? Wie gesagt nicht mein problem!)
Ich rief trotzdem bei Alice an und sagte, das ich nicht bereit bin zu zahlen, da es sich ganz klar um eine Festnetznummer handelte und wenn, dann müssten Sie uns darüber informieren das wir viele Kosten verursachen. Die Dame hörte mir nicht zu, und meinte nur noch das wir bezahlen müssen und das dieses Gespräch aufgezeichnet wurde (weil ich mich so sehr aufregte).
Meine Frage ist nun, dürfen die das??? Es ist bereits GENAU ein Jahr vergangen und die schicken mir erst jetzt diese Rechnung mit 4 Monats positionen und jede Position hat einen Betrag.
Meiner Meinung nach dürfen die das doch nicht und ich werde mich weigern zu bezahlen, denn ERSTENS uns nicht darüber zu unterrichten das irgendwas bei denen geändert wurde. ZWEITENS wenn die ihr system nicht im griff haben trifft mich doch keine Schuld und DRITTENS es ist nun ein jahr vergangen und laut der Rechnung, müssten die meine Verkehrdaten nach 6 Monaten löschen ... taten sie aber auch nicht.
Was soll ich nun tun?