• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie09: Wie kann ich einen Clip ausblenden ?

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Wie kann ich einen Clip am Ende in's Schwarze ausblenden (Ton auch) ... ?

Ich kenne nur die Übergänge aber die Funktionieren leider nur wenn man mehrere Clips verbindet. Wie mache ich das als "Abspann" ?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre, dass du einfach ein schwarzes Bild am Schluss einfügst und dazu überblendest wie zwischen 2 normalen Videos/Bildern...

Aber ich weis nicht, ob es im iMovie 09 auch anders geht...so würde ich es halt machen...
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Das gleiche hätte ich gerne für "Einblenden" am Anfang gewusst :) Danke
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre, dass du einfach ein schwarzes Bild am Schluss einfügst und dazu überblendest wie zwischen 2 normalen Videos/Bildern...

Aber ich weis nicht, ob es im iMovie 09 auch anders geht...so würde ich es halt machen...

Danke das kann ich mal versuchen :)
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe, aber warum nimmst du nicht einfach "Ausblenden schwarz"?
:-[

Ralf
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hi ... ich kenne den Übergang.
Wenn ich den allerdings ans Ende der Timeline ziehe passiert nichts.

Ich möchte z.B. die letzten 5 Sekunden ausfaden lassen und auch den Ton runterfahren. Hab ich bisher nicht hinbekommen :(

Mir ist auch noch ein Bug aufgefallen. Wenn man Bild-in-Bild nutzt gehen auch die Übergänge zwischen den Clips nicht.

Gruss
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Seltsam... hab ich gestern gerade gemacht, auch 5 Sekunden. Bild wird langsam schwarz, Ton blendet aus.
Man muß darauf achten, daß man den Übergang genau dahin zieht, wo auch die Filmspur ist, am besten direkt drauf. Nicht oben oder unten! Wenn die grüne Linie erscheint, sollte der Übergang auch funktionieren.

Ralf
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...

Mir ist auch noch ein Bug aufgefallen. Wenn man Bild-in-Bild nutzt gehen auch die Übergänge zwischen den Clips nicht.

Gruss

Das doch aber nur, wenn das Bild-im-Bild in den Übergang hineingeht. Wenn zu dem Übergang ein Abstand von 1 bis 2 Sekunden eingehalten wird geht das problemlos.
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Den Ton kannst du per "Drop-Down-Menü -> Audioanpassungen -> Ausblenden -> Manuell" einstellen.

Zum Bild: Dazu ziehst du den Übergang "Ausblenden zu Schwarz" einfach zwischen das Ende des Films und ein schwarzes Bild gehst dann in den Präzisons-Editor und passt die Länge an.
 
Zuletzt bearbeitet: