Halterung zum Joggen - Jemand eine Idee?

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich nutze mein iPhone beim Joggen mit RunKeeper, nun fliegt das Handy natürlich immer in der Tasche rum und es stört ziemlich. Kenn von euch jemand eine Halterung die man am Arm oder an einer anderen Stelle anbringen kann?

Grüße
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hey,

ja kenn ich, schau bei bal Gravis nach

XTREMEMAC SPORTWRAP IPHONE ARMBAND SCHWARZ, FÜR IPHONE.Und falls du es dir holst, berichte mal, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Kenn von euch jemand eine Halterung die man am Arm oder an einer anderen Stelle anbringen kann? …

teppichklebeband.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Chanjo

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Hey,
ich hab auch ewig nach einer Halterung beim Joggen für mein iPhone gesucht! Hab mir dann einfach bei Amazon dieses "SportWrap Armband für Apple iPod & iPhone" gekauft. Direkter Link: Klick mich!
Bin ziemlich zufrieden mit dem. Benutze es immer mit Nike+.
Mein 2g passt rein und mein 3gs genauso.
Falls jemand nen Test will kann ich gern einen machen...
Grüße

EDIT: Sehe grad, User 1904 hat ja schon dieses Armband erwähnt. Auf deine Frage ob du dir es holen solltest: Ja ;)
 

MLingg

Golden Delicious
Registriert
16.02.09
Beiträge
10
Hab auch das SportWrap und bin schwerstens zufrieden ...
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Wollte erst das Armband von Belkin, aber da soll sich nach einiger Zeit die Folie bereits lösen ...

Das mit dem Ablösen stimmt, leider habe ich die Rechnung nicht mehr und T-Müll ist auch nicht sehr kulant trotz iACC Verpackung. Die Garantieabwicklung über Belkin stellt sich mir als so nervig vor, dass ich es vorsehe auf die 25€ für das Scheißteil zu verzichten und es wegzuschmeißen.

Fazit: Kauft nicht den Belkin-Müll!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
So, ich kann jetzt über mein Sportarmband berichten.
Es ist wirklich sehr empfehlenswert. Man spürt es nicht am Arm, d. h. es drückt nirgendwo rein oder gar das Blut ab.
Frei sind der Sleep-Button, Klinke-Stecker und der Connector. Trotz der Folie ist das iPhone sehr gut bedienbar (ich nutze zwar die Nike+ Watch Remote, aber es geht ohne auch sehr gut).
Dadurch, dass das Armband durchgängig aus dehnbarem Material ist, muss man das iPhone nicht reinquetschen und hat keine Angst, dass irgend etwas zu Bruch geht.

Gemacht ist das Ding aus Neopren. Was mich verwundert hat war, dass ich an dieser Stelle so gut wie nicht geschwitzt habe und auch keinerlei Feuchtigkeit unter die Hülle gekommen ist.

Bei einer Amazonbewertung würde ich 4 Sterne geben. Perfekt wäre das Armband, wenn noch eine kleine Lasche/ Tasche vorhanden wäre für den Schlüssel oder evtl. etwas Geld.

Aber dennoch bekommt das Armband von mir eine volle Kaufempfehlung! Und das für nur 10 Euro!

Sollte sich hier die Folie lösen ist es auch nicht weiter schlimm, denn im Vergleich mit dem SportWrap z. B. kann ich mir 3 Armbänder kaufen ;)
Das soll das SportWrap keinesfalls schlecht machen, aber 35 Euro für ein Sportarmband finde ich etwas übertrieben.

Erfahrungsgemäß fangen die Folien nach ca. 1 - 1,5 Jahren an den Nähten an brüchig zu werden und einzureißen.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Wie heißt denn dein Armband lessthanmore?

Ich hatte eines von Belkin - leider hat sich schon nach kürzester Zeit der durchsichtige Teil vom Neopren abgelöst.
Gibts denn schon was von Nike?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ja bei mir das selbe mit Belkin. Habs grad mit Sekundenkleber geklebt. Vielleicht pack ich ma die Nähmaschine aus...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie heißt denn dein Armband lessthanmore?

Ich hatte eines von Belkin - leider hat sich schon nach kürzester Zeit der durchsichtige Teil vom Neopren abgelöst.
Gibts denn schon was von Nike?
Weiter oben habe ich dem amazon-Link gepostet. Das Armband ist von Vivanco.

Einen Langzeitbericht kann ich leider noch nicht machen.