• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Avi-Filme in iTunes

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Hallo,

Ich bekomme bald einen iPod Video und wollte heute mal damit anfangen meine Videos in iTunes zu importieren. Aber leider konnte ich die meisten der Videos nicht importieren da es Avi-Filme sind. Mit Quicktime kann ich sie aber ohne Probleme abspielen. Gibt es ein Plug-in mit dem ich die .avi Dateien in iTunes importieren kann und werden diese Dateien dann auch von meinen iPod erkannt, oder muss ich alle Filme umwandeln, dass wäre ziemlich umständlich da es über 250 Filme sind.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als - etwa mit iSquint - Filme zu konvertieren. Der iPod Video unterstützt nur die Formate H.264 Video und MPEG-4 Video. Genauere Spezifikationen findest du bei Apple.
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Und gibt es noch eine andere Möglichkeit das ich die Avi-Filme iTunes importieren kann. Der iPod muss sie nicht unbedingt abspielen können die Filme die ich auf dem iPod haben will werde ich umwandeln.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich hol die Frage nochmal hoch, weil es mich auch interessiert. Ich habe einige Dateien, mit denen Quicktime zurechtkommt. Ich will sie aber in iTunes haben um sie ordentlich zu taggen. Gibt es da Möglichkeiten?
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ein letztes Problem hab ich noch: ich konnte kleine "mov-"aliase erstellen und die in itunes hinzufügen. leider kann ich die nicht in einem ruck (batch) taggen. kann mir da jemand helfen? apple scripts, lostify und Parsley is Atomically Delicious versagen mir bei movs den dienst.. :(
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Damit habe ich die kleinen mov-Aliase ja erstellt. Ist wirklich ein klasse Programm für diesen Zweck. Aber mein iTunes Plug-In "Set Video Kind" verweigert mit den Dienst des batch taggings... Kann mir da jemand aushelfen? Vielleicht gibt es noch ein anderes plugin mit glechem Zweck? Komischerweise funktioniert es nämlich auch nicht bei mp4s...
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
bei mir gehts auch mit den movie2itunes files problemlos
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ah. Ich hab's: ich musste die Lokalisierung des Scripts vornehmen! Darauf muss einen mal jemdand bringen..
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Aber so richtig zufriedenstellend ist iTunes im Tagging trotzdem nicht. Die Felder Episonden-ID und so weiter alle per Hand auszufüllen... Neee. Gibt es ein Programm, dass die kleinen TV SHow movs ordentlich taggen kann? Oder vielleicht ein Script, dass die Titelnamen in die Episoden-ID kopiert? Die stimmen nämlich überein.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Danke, danach habe ich gesucht!!!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du gräbst einen über 2 Jahre alten Thread aus um dich zu bedanken? :eek:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nur so als Info: AVI ist kein Format, sondern lediglich ein Container der wiederum verschiedenste Formate beinhalten kann... ;)
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

habe das Thema vorhin mal über die Suche aufgegriffen.

Die beiden Programme Move2iTunes und iFlicks funktionieren beide super. Ich würde meine Fernsehsendungen die ich via OnlineTVRecorder aufgenommen habe, jedoch in die "Fernsehsendung" Sparte einfügen, nicht in die Filmsparte.

Ist das nicht möglich? Am besten mit einer Referenzdatei.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Zur not kannst du hinterher in iTunes die Referenzdatei als Fernsehsendung markieren. Das geht!
 

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
hallo ich hab zu dem programm auch noch ne frage

ich habe diese kleinen referenzdateien erstellt nur wenn ich sie in itunes einfüge passiert nix. die tauchen nirgends in itunes auf. könnt ihr mir ne tip geben wies doch funktioniert


lg


Steff